Aldi Versicherung in Deutschland

vom 28.04.2008, 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

also entweder täusche ich mich, oder ich weiß auch nicht :think:

War es nicht mal im Gespräch, dass Aldi auch ins Versicherungsgeschäft einsteigen wollte? Was ist da draus geworden, gibt es nun eine Aldi Versicherung?

Also bei uns im Aldi konnte ich von irgendwelchen Versicherungen nichts sehen - aber vielleicht wird die Aldi Versicherung auch nicht in allen Filialen angeboten?

Weiß jemand von euch etwas darüber? Würde mich interessieren :)

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Stand ist der gleiche wie hier: April 2008. Da gab`s mal die Ankündigung, dass Aldi höchstwahrscheinlich in Kooperation mit der Signal Iduna wie C&A, Tchibo, Plus und Penny auch Versicherungen über das eigene Filialnetz anbieten möchte, vor allem im Bereich der:

  • Unfallversicherung
  • Hausratversicherung
  • Reiseversicherung
  • Privathaftpflichtversicherung
Das ganze basiert wahrscheinlich darauf, dass die Signal Iduna auch den Aldi Fuhrpark versichert und andere Bereiche bei Aldi.

Ob was daraus wird: Anzunehmen ist es, da es zwar keine direkte Stellungnahme gibt, aber man einerseits angeblich schon fast alles in trockenen Tüchern hat und Lidl nacheifern möchte. Lidl hatte ja mal eine zeitlang ein Tagesgeldkonto im Programm, was ich aber nicht sonderlich gut fand.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi,

ich glaube, dass ist rechtlich mittlerweile ziemlich schwer darzustellen. Denn jeder, der Versicherungen vermitteln möchte, der muss einen Sachkundenachweis erbringen, sprich Prüfung vor der IHK. Ich glaube kaum, dass diesen Sachkundenachweis eine Verkäuferin aus den Filialen hat, bzw den machen wird. Somit bezweifel ich, dass Aldi Versicherungen mit in die Filialen rein nimmt.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^