Geldanlage ohne Beratung besser?
Ich habe von meiner Großmutter, die vor ein paar Wochen gestorben ist, einen etwas größeren Geldbetrag geerbt. Ich habe mir überlegt, einen Teil des Geldes fest anzulegen. Ich habe aber keine Lust, stundenlang bei der Bank zu sitzen und zu warten bis einer von denen mal Zeit hat, mich zu beraten.
Was haltet ihr von Geldanlage ohne Beratung? Ist das dann zu unsicher oder trage ich dann alle Risiken alleine oder was ist denn der Unterschied? Ich dachte mir, ich such mir einfach ein paar Sachen raus und entscheide mich dann.
Also auf spekulative Anlagen würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Für dich wären in Bezug auf Geldanlage Direktbanken und Direktversicherungen de richtige Ansprechpartner. Hierbei kannst du auch alles online tätigen und erhälst sofort auch alle produktbezogenen wichtigen Informationen. Das spart dir auch enorm Zeit. Und du hast sofort optimale Vergleichsmöglichkeiten, denn du hast von mehreren Anbietern sofort Produktofferten.
Mit einer Beratung die optimal und auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, brauchst du hierfür viel Zeit. Und auch die nötige Sicherheit bieten dir Direktbanken und Direktversicherungen auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46411.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3270mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3919mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5125mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
