400 Kilogramm Kokain in Bremerhaven sichergestellt!

vom 28.09.2007, 17:14 Uhr

Im Bremerhaven haben Fahnder 400 Kilogramm hochreines Kokain in einem Container sichergestellt.Diese 400 Kilogrann waren rund 30 Million Euro wehrt.Paul Wamers,der Vizepräsident des Zollkriminalamtes sagte am Freitag in Bremen,dass das Rauschgift aus Mittelamerika stammt und das es in einer Weinladung versteckt war."Der Container war sehr auffällig."Die 390 Drogenpäckchen,die einen Rheinhaltsgehalt von fast 90 Prozent haben, wurden in 16 Sporttaschen gelagert und zwischen 900 Kartons Weiß- und Rotwein versteckt.

Eine beligische Ex- und Importfirma waren die Emfänger der Ware.Sie verfolgten den Weg der Fracht bis nach Antwerpen in dem sie wie ein Beamte meint das Kokain mit Ausnahme einer geringen Menge gegen einen anderen Stoff austaschten.Die Beamten konnten am 12.September 2 Tatverdächtige festnehmen,die seit jeher in untersuchungshaft sitzen.Es handelt sich um zwei ein 54-Jähriger Belgier und ein 58 Jahre alter Niederländer.Von anderen Männer die dabei waren wollten die Beamten beziehungsweise die Fahnder aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na das ist schon ein großer Fund und der Marktwert der Ware ist ja der Hammer. So ca. €30 Million oder mehr. Das wundert mich gar nicht, dass der Container aus Mittelamerika kommt. Da wird das Kokain ja gar nicht produziert aber es wird immer über Mittelamerika geschmuggelt, egal wohin es verkauft wird, USA oder Europa. Ich würde ja gerne mal wissen wir der ganze Handel funktioniert, das ist ja eine Unsumme an Geld, dass da im Umlauf ist. Wahrscheinlich dann noch ein paar Konten auf den Cayman Islands und der Schweiz, echt Wahnsinn. Der Fund ist ja nur ein kleiner Bruchteil, die Mengen sind ja viel mehr, die nach Europa geschmuggelt werden. Da braucht man schon einiges an Koks, um den ganzen europäischen Markt zu sättigen, leider. also Drogen, kein Thema für mich. Leider machen es viele Leute... finde ich schade. Irgendwie eine Flucht aus der Realität.. Also Finger weg von dem Zeug!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^