Wasserbett für kleine Kinder

vom 14.02.2009, 23:25 Uhr

Wir haben schon seid Jahren ein Wasserbett, weil wir beide zunehmend Rückenschmerzen nach dem Aufstehen hatten. Seid dem sind alles Schmerzen vergessen und vorallem im Winter ist es super, dass man in ein „warmes“ Bett kommt. Gerade ich als Frau mit sonst immer kalten Füßen.

Nun schläft unser Sohn , 18 Monate, in einem normalen Kinderbett und wir haben schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass er auf einer normalen harten Matratze schlafen muss und es auch nicht so schön warm hat wie wir. Vor allem, weil er sich total gerne auf unser Bett legt und es sichtlich angenehm findet.

Nun überlegen wir, ob wir statt einem Jugendbett nicht lieber ein Wasserbett anschaffen sollte für ihn. Ich bin mir jedoch unsicher, ob man das machen kann. Ich habe mal gelesen, dass man Säuglinge nicht ins Wasserbett legen darf (ohne Aufsicht), weil sie sich noch nicht selber drehen können und dadurch ersticken können. Nun ist unser Sohn aber schon 18 Monate und körperlich entsprechend entwickelt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Schlafen eure Kinder im Wasserbett oder wisst ihr mehr darüber, ab wann man das machen kann?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also ich bin da der Meinung, das 99,999999% aller Säuglinge die Zeit auf einer "harten Matratze" überlebt haben, so wird es auch euer Säugling überleben, und ein schlechtes gewissen braucht ihr da auch nicht haben.

Außerdem, wenn er von Anfang an ein Wasserbett hat, dann weiß er doch ein Wasserbett garnicht zu schätzen, was soll er dann machen, wenn er in seine eigene Wohnung kommt, und dort nur ein "hartes Matratzenbett" zur Verfügung steht?

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bitte, damit das Kind später ein Wasserbett zu schätzen weis, soll es erst einmal auf einer schlechten normalen Matratze liegen?! Das kann nicht ernst gemeint sein.

An Naffi, ihr habt euer Wasserbett beim Discounter oder einem Fachhändler gekauft? Wenn es bei einem Fachhändler war, solltet ihr den einfach mal fragen, ob er da Erfahrungen damit hat, so ein Bett für Kinder hinzu stellen. Fragt auch mal den Kinderarzt, ob er da irgendwelche Bedenken hat.

Wichtig ist hier aber wirklich über den Fachhändler zu gehen und zwar einem, bei dem ihr auf Anhieb den Eindruck hat, dass er Ahnung hat und euch als Kunden zufrieden stellen will, statt nur schnellen Reibach zu machen, wenn ihr aus Nordrheinwestfalen seid, kann ich gerne per PN einen empfehlen, dann schreibt mich doch einfach mal an.

Der Fachhändler bei dem ich mein Wasserbett gekauft habe, war mir auf Anhieb sympathisch, hat mich freundlich beraten, mir gesagt, was ich an Zubehör brauchen kann und was Geldverschwendung ist, somit habe ich da sehr schnell Vertrauen gefasst, welches bisher nicht enttäuscht wurde.

Was aber sehr interessant ist, der Fachhändler hat einem Heim für behinderte Kinder ein Wasserbett gesponsort, auf dem sie toben aber auch Mittagsschlaf halten können, was den Kindern sehr gut tut.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^