Kinder die "Dreck" futtern

vom 08.11.2008, 10:51 Uhr

Wir haben einen eigenen Garten, in dem mein Sohn schon als Krabbelkind herumgerobbt ist. Es kam auch vor, dass er dabei mal Erde probiert hat, ich sehe das generell nicht so eng, weil mir der Umstand mit dem Immunsystem bekannt war.

Als er laufen konnte, ging er auch mit der Sandschaufel los und hat damit Erde gegessen, oder auch mal den Sand aus seinem Sandkasten probiert. Bei der Erde habe ich es meist erst daran gemerkt, dass er einen schwarzen Mund und eine schwarze Zunge hatte, beim Sand hat er geweint und versucht, den wieder aus dem Mund zu bekommen.

Krank ist er davon nie gewesen, er erfreut sich im grossen und ganzen generell sehr guter Gesundheit, hatte nur hin und wieder eine Erkältung. Wenn ich andere Kinder sehe, die sich nie schmutzig machen dürfen und überbehütet sind, ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass gerade diese Kinder sehr oft krank sind.

Ich habe lieber einen kleinen Dreckspatzen, als mein Kind in Watte zu packen, und bin dabei immer gut gefahren. ich habe auch nie Schnuller desinfiziert, oder im Haus mit Desinfektionsmitteln geputzt, der Körper braucht es, mit Bakterien in Kontakt zu kommen, um ein gesundes Immunsystem aufzubauen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^