Lymphdrainage Behandlung - Erfahrungen

vom 10.02.2009, 14:33 Uhr

Hallöchen,

ich bekomme morgen meine erste Lymphdrainage im Gesicht, da ich an Couperose leide. Laut meiner behandelnden Ärztin, soll dies u.a. das Lymphgefässsystem anregen und neben den Behandlungen, die ich bekomme fördernd sein.

Hatte schon einmal jemand von Euch eine Lymphdrainage und kann mir etwas darüber erzählen? Hat es geholfen später und gab es einen Erfolg oder sagt ihr, das es absolut nichts gebracht hat?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meinst Du eine manuelle Lymphdrainage?

Ich hatte schon mehrmals manuelle Lymphdrainagen, allerdings am Bein, da ich nach einer Operation etwa 3 Monate ein Bein nicht voll belasten konnte und daher nach Abnahme der Orthese einige Probleme hatte. Daher lässt sich wohl trotz gleicher Methode diese Therapieform nicht so richtig vergleichen.

Ich empfand die Lymphdrainagen immer als sehr angenehm in der Anwendung. Zwar hat eine manuelle Lymphdrainage ganz andere Ziele als eine klassische Massage, ich habe es aber ähnlich empfunden. Mir hat diese gut gegen die Schmerzen geholfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

genau eine manuelle Lymphdrainage soll es werden.

Mir wurde sie empfohlen, da ich zu meiner Couperose noch beide Wangen + Kinn angeschwollen sind und dies mit der Lymphdrainage verbessert werden soll, sodass innerhalb einer Zeit die Schwellungen weggehen sollen zu den Behandlungen die ich nach der Lymphdrainage bekommen werde.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aha, also ich hatte auch starke Schwellungen am Gelenk und die sind durch die Drainagen wirklich weniger geworden. Allerdings nicht direkt nach der Behandlung, es hat schon einige Stunden gedauert. Aber das hast Du sicher nicht erwartet :wink:

Ich kann Dir nur raten, Dich zu entspannen, die Behandlung zu genießen. Unangenehm ist die Behandlung nicht, wenn doch solltest Du das der Physiotherapeutin Bescheid sagen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^