Keine Lust auf Sex!

vom 07.02.2009, 16:15 Uhr

Ich bin vor 14 Monaten Mama geworden und hab durch die Schwangerschaft 10 kg zu viel auf den Rippen. Jetzt habe ich schon 5 Kg angenommen und trotzdem fühle ich mich nicht attraktiv genug. Mein Mann möchte gerne wieder etwas mehr Sex. Ich dagegen fühle mich einfach nicht wohl.

Wie kann ich Ihm das denn begreifbar machen? Auch das er sich vielleicht etwas mehr Mühe geben könnte? Habt Ihr vielleicht Ideen, außer Ihn direkt darauf anzusprechen? Er fühlt sich immer sehr schnell an gepisst.

» firstpatty » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »



Naja, auf Dauer möchte er sicher nicht auf Sex verzichten, nur weil du dich in deiner Haut noch nicht wirklich wieder wohlfühlst. Vielleicht stört es ihn ja gar nicht, wenn du 5 kg zu viel hat, dann sollte er dich entsprechend umwerben und es hilft dir auch wieder, wenn du spürst, dass du für ihn attraktiv bist, dich wohler zu fühlen. Ansonsten rate ich dir, für dich selbst etwas zu tun, treibe Sport (kann man mit etwas Disziplin auch gut daheim, wenn man noch so einen kleinen Wurm hat), manchmal langt schon eine Viertelstunde täglich.

Überrasche ihn doch mal mit einem romantischen Abend, vielleicht mit Schummerlicht und Badewanne, da könntest du dich auch wohlfühlen und bekommst vielleicht wieder Lust? Manchmal kommt ja der Hunger beim Essen. Ansonsten hilft nur offen darüber sprechen und Verständnis einholen, so schwer es auch fallen mag!

» isabela » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »


Ich bin auch vor kurzem erst wieder Mama geworden. Zwar habe ich nicht mehr Kilos drauf als vor der Schwangerschaft, aber dafür hat sich mir irgendetwas um verteilt. Der Bauch ist runder als vorher, leider kann ich aber nicht erkennen an welchen Stellen dafür etwas weggegangen sein soll.

Anfangs hatte ich deswegen auch Bedenken, ob ich meinem Schatz mit dieser Figur noch gefalle, aber meine Bedenken waren umsonst. Und anscheinend findet Dich Dein Mann ja attraktiv, sonst würde er kaum mehr Sex mit Dir wollen, oder?

Es liegt also nur in Deinem Kopf bzw. in Deiner Einbildung, dass Du Dich unattraktiv findest. Wenn Du selbst Dich nicht magst, kannst Du Dich natürlich auch nicht entspannen. Und so ein kleiner Wurm raubt auch eine Menge Kraft, so dass Du am Abend erschöpft bist und Dich einfach nur ausruhen möchtest.

Genau so würde ich das an Deiner Stelle erklären. Wenn Du noch mit ins Gespräch bringen möchtest, dass Dein Mann sich mehr Mühe geben soll: Sage ihm doch einfach, dass Du Dich durch den Stress und die Verantwortung nicht mehr so leicht entspannen kannst und es eben länger dauert, bis Du auf Touren kommst, deswegen soll er sich doch bitte mehr Zeit lassen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mein Mann hat nach der Geburt schon gesagt, dass er meine Figur gar nicht schlimm findet. Ich glaube aber er wollte mich nur nicht kränken, denn mit 72,2 kg und einer Größe von 1.59 cm, sah es wirklich nicht sehr attraktiv aus. Und ich habe für mich entschlossen abzunehmen. Wie schon erwähnt sind 5 kg runter, aber dennoch höre ich von meinem Mann nichts.

Er schätzt es einfach nicht und motiviert mich auch nicht. Ich denke das mit dem Schummerlicht werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Mein Wurm stresst mich manchmal wirklich. Aber das versteht mein Mann leider nicht! Ich werde auf jeden Fall mit Ihm reden, denn da geht kein Weg dran vorbei!

» firstpatty » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »



Also ich hatte auch mal so eine Phase, nach der Geburt unseres Sohnes. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich mochte einfach nicht. Irgendwie bin ich so in meine Mutterrolle aufgegangen, dass ich da einfach gar nicht weiter drüber nachgedacht habe.

Später fand ich das irgendwie komisch, weil ich ja nun Mutter bin, verrückt ich weiß, aber als wir dann unseren Sohn in sein Zimmer verlegt haben, hat sich das nach einiger Zeit auch wieder selbst gelegt. Aber ich wollte mich da auch nicht unter Druck setzten lassen. Wo sind wir den da. Es stirbt ja niemand davon, dass er keinen Sex hat.

Was mein Aussehen angeht, muss ich sagen, hatte ich kein Problem. Ich hatte nach der Geburt immer noch 25 kg zu viel, und meine Haut hängt am Bauch bis heute. Ich habe auch riesige Schwangerschaftsstreifen, aber ich sage mir immer, für diese „Narben“ habe ich ein gesundes Kind bekommen. Das ist mein Körper und ich muss auch nicht Bauchfrei herum laufen. Und für den Sommer gibt es schöne Tankinis.

Mein Mann hat da auch keine Probleme mit. Er sagt ja, er hat es ja selbst miterlebt, wie es „so“ geworden ist. Schritt für Schritt, das ist dann was anderes, als wenn man von heute auf morgen aus einem straffen Bauch, ein Schlabberbauch hätte. Ich glaube aber, dass das schlimmste wohl, deine eigene Einstellung zu deinem Körper ist. Bitte vergiss nicht, dass es auch ganz schön nerven kann, wenn man als Mann ständig hören muss, wie schrecklich man aussieht. Versuch das so hinzunehmen wie es ist.

Dein Mann denkt wahrscheinlich gar nicht an manche Sachen, die dir da so ins Auge fallen. Aber lass dich nicht unter Druck setzten was Sex angeht. Spreche mit deinem Mann. Meiner hat es auch 1 Jahr ohne ausgehalten. Vor Ende der Schwangerschaft wegen medizinischen Problemen und danach wegen der Heilung (hatte Kaiserschnitt) und dann weil ich einfach nicht wollte.

Und meinem Mann habe ich auch aufgefordert, dass er mir einmal am Tag sagen muss, wie schlank ich geworden bin. Zu Anfang war es nicht ernst gemeint, aber er hat nun darauf geachtet und sahen gesehen, wo ich schlanker wurde, die ich nicht gesehen habe. Aber letzten Endes muss dein Wille die Diät durch halten.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es sehr schade, dass du schreibst, er fühlt sich sehr schnell 'angepisst'. Bedeutet das, dass er beleidigt ist, wenn du nicht mit ihm schläfst oder ist er gar nicht erst bereit zu hinterfragen, woran das liegt?
Wenn ich ehrlich sein soll: Mit so einem hätte ich wirklich auch keine Lust zu schlafen.

Offenbar scheint er ja nicht gerade einfühlsam zu sein. Wenn du ihn offen drauf ansprichst, dass du dich nicht wohl fühlst, sollte er das eigentlich ja verstehen können, ohne, dass du noch besonders ausführlich werden musst. Das ist ja logisch.

Ich denke, du solltest aber auch wirklich daran arbeiten, dass du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst, ich denke aber auch, dass du das selbst weisst und sicher auch schon dabei bist. Ich weiss selber wie schwierig es ist, sich wohl zu fühlen und das anderen zu zeigen, wenn man total unzufrieden ist mit dem eigenen Körper. Man ist automatisch verkrampft und möchte so gar keinen Sex haben.

Versuch wieder die selbst zu mögen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^