Durchsichtigen Bikini wieder normal bekommen

vom 25.01.2009, 19:25 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Bikini in schwarz, der war am Anfang nicht durchsichtig. Nachdem ich den aber öfter mal in der Waschmaschine hatte (obwohl man das nach Etikett nicht tun sollte), scheint der Stoff irgendwie dünner und durchsichtiger geworden zu sein. Auf jeden Fall kann man jetzt hindurch sehen, wenn der Bikini nass ist. Kann ich etwas tun, damit der Bikini wieder undurchsichtig wird?

Wenn das nicht geht, ist das dann ein Grund zur Reklamation? Der Bikini ist noch gar nicht so alt und ich dachte eigentlich, dass der sowas aushält (das ist mir bisher jedenfalls noch nie passiert).

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Dass Du die zunehmende Durchsichtigkeit Deines Bikinis rückgängig machen kannst, das glaube ich nicht. Wie auch? Wahrscheinlich war es irgendeine spezielle Behandlung des Stoffes, die man wohl eher nicht mit Hausmitteln nachstellen kann.

pepsi-light hat geschrieben:Wenn das nicht geht, ist das dann ein Grund zur Reklamation? Der Bikini ist noch gar nicht so alt und ich dachte eigentlich, dass der sowas aushält (das ist mir bisher jedenfalls noch nie passiert).

Wieso sollte der Bikini Maschinenwäsche aushalten, wenn er nach Pflegeanweisung nicht in die Maschine gehört? Hast Du ihn dann wenigstens in der Wolleschaukel oder wenigstens im Feinwaschgang mit dem entsprechenden Waschmittel gewaschen? Dann wäre es vielleicht einen Versuch wert. Sonst würde ich gleich von einer Reklamation absehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Der Bikini wird eigentlich nicht dünner oder durchsichtig durch das Waschen an sich, sondern eher durch das Benutzen. Also das Chlor oder gegebenfalls auch das Salzwasser vom Meer, wobei Chlor schon ausreicht. Je nach Qualität werden die Bikinis oder Badeanzüge dann eben schneller durchsichtig.

Du bekommst ihn natürlich definitv nicht wieder undurchsichtig. Das ist einfach nicht möglich. Du solltest dir nochmal die Waschanleitung anschauen. Meines Erachtens nach ist das aber kein Grund zur Reklamation ;) das ist dann einfach Pech.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Vielleich imprägnieren? Dann wird er nicht nass und somit auch nicht durchsichtig. Reklamationsanspruch hast du nicht, weil du die Empfehlung halt nicht gelesen hast. Ich denke nicht dass man da groß auf Kulanz hoffen kann.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Grund zur Reklamation ist. Denn es ist deine eigene Schuld, wenn du den Waschanweisungen des Herstellers nicht folgst und das machst, was DU für richtig hälst. Ich denke mal, dass durch das Waschen in der Waschmaschine die Fasern sich auseinandergezogen haben und der Badeanzug dadurch durchsichtiger geworden ist. Bei weißen Badesachen ist das eher üblich, dass sie mit der Zeit durchsichtig werden. Aber bei schwarzen habe ich das eigentlich noch nie gehört.

Ich kann dir nur empfehlen, demnächst auch den Waschanweisungen in den Klamotten Folge zu leisten, damit du nicht wieder ein Kleidungsstück "kaputt wäschst"

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ja, ist natürlich doof, dass ich das nicht beachte, das passiert mir aber öfter mal und meistens lassen sich die Kleidungsstücke trotzdem heißer waschen oder im Trockner trocknen, ohne dass etwas passiert.

Ich werde den Bikini jetzt als BH anziehen, dafür ist er noch okay! Vielleicht frage ich auch eine Bekannte, ob man da vielleicht von innen einen schwarzen Bikinistoff einnähen kann, so dass der Bikini dadurch wieder blickdicht wird.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich glaube eigentlich auch nicht dran, dass man so etwas reklamieren kann. Allerdings würde ich es trotzdem versuchen und einfach auf ganz blöd tun. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und denen auf die Nase binden, dass du ihn gewaschen hast, obwohl man es nicht sollte.

Ich würde einfach hingehen und sagen, dass ich zweimal damit in der Badeanstalt war und er nun so komisch geworden ist. Ich weiß, man soll nicht flunkern, aber in so einem Fall und gerade wenn es ein großes Kaufhaus ist, sollte man davon ausgehen, dass sie mit so etwas leben können und nicht gleich Bankrott gehen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^