Hilfe: Ich bin ständig krank!

vom 20.09.2008, 06:22 Uhr

Kann ja nicht wahr sein! Dauernd erwischt es mich! Erst vor ein paar Wochen ging es mir so dreckig, dass ich zum Arzt gehen musste. Ich hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und ich hatte extrem starke Kopfschmerzen. Nach der Urinprobe meinte der Arzt, das sei wohl eine Nierenbeckenentzündung. Die verschriebenen Antibiotika verschlimmerten meinen Zustand aber, sodass ich sie absetzte.

Ich blieb ein paar Tage zu Hause, für die ich krankgeschrieben war, und kurierte mich so richtig aus. Viel und warm getrunken, Hühnersuppe, das übliche eben. Am nächsten Montag (letzte Woche) ging ich wieder zur Arbeit. Tja, und was war das Resultat: Ich habe mir irgendeinen dämlichen Virus eingefangen und habe unentwegt Halsweh, Schnupfen, Fieber und Durchfall – ganz toll, danke! Wie kann das sein, dass ich fast dauernd krank bin?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ice-X!
ich habe den Eindruck, bei dir liegt eine grundsätzliche Immunschwäche vor. Nichts so furchtbares wie Aids oder sowas, aber deine Immunabwehr scheint eher schwächlich zu sein.

Hast du in der letzten Zeit große Veränderungen durchgemacht? Starke Gewichtsabnahmen, Umzüge, neuer Arbeitsplatz? Nachdem ich viel Gewicht verloren habe, ging es mir eher mies, weil eine Gewichtsabnahme nur eins heißen kann: Mangel. Das heißt nicht, dass Abnehmen schlecht ist, aber dass es den Körper eben in starken Stress versetzt und deswegen die Immunabwehr oft geschwächt wird. Das hängt natürlich auch davon ab, WIE man Gewicht verloren hat.

Viel Stress, wenig Schlaf und zu wenig Vitamine in deiner Ernährung könnten auch ein Grund sein. Mein Tipp: Gönn dir so viel Ruhe und gesunden Schlaf, wie du kriegen kannst und nimm gute Vitaminprodukte aus der Apotheke, zum Beispiel Centrum, um deinen Körper zu unterstützen.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.10.2008, 01:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Ich vermute, dass dein Zustand deswegen so schlecht ist, weil du die Antibiotika abgesetzt hast. Hast du dir nicht die Packungsbeilage durchgelesen? Da steht doch bei Antibiotika drin, dass man die keinesfalls vorher absetzen darf. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und das mal abklären lassen, vermutlich warst du zwischenzeitlich gar nicht richtig gesund, sondern hast dich nur so gefühlt

Ansonsten kannst du dein Immunsystem stärken, indem du dich viel an der frischen Luft aufhälst, viel schläfst, ausreichend Vitamine zu dir nimmst (über Obst, nicht über Vitaminpräparate) und vielleicht Wechselduschen betreibst.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt in der Tat Menschen die mit einem schwachen Immunsystem auf die Welt kommen (CVID), aber da hättest du eine andere Krankengeschichte. Wenn du ständig laufende Nase, eine Atemwegserkrankung nach der anderen einmal im Jahr Lungenentzündung hättest, könnte man davon ausgehen (geht nämlich meinen Bruder so). Kann man aber bei seinen Arzt abklären lassen, er soll da bei dir einen Immunstatus machen.

Ich blieb ein paar Tage zu Hause, für die ich krankgeschrieben war, und kurierte mich so richtig aus.

Na da ist ja alles klar, du bist nicht in ein paar tagen, von einer Nierenbeckenentzündung, auskuriert, bis das Immunsystem wieder auf dem Damm ist braucht es schon länger. Du hast deinen Körper nicht die Zeit gegeben die er braucht um sich zu erholen. Sobald du gemeint hast, dass es dir besser geht, hast du ihm gleich wieder gefordert und Gefahren ausgesetzt, kein Wunder, dass er da W.O. gibt. Gerade jetzt ist das eine schwierige Zeit für dein Immunsystem, (Stichwort: Verkühlungen, Grippe usw.)

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Du solltest erstmal nicht einfach ein Medikament absetzten, sondern immer erst mit dem Arzt besprechen, wie du weiter vorgehen solltest. Ein Antibiotikum abzusetzten, kann auch dazu führen, dass sich die Krankheit wieder verschlimmert. Daher sollte man es ja immer mindestens 6 oder 7 Tage nehmen, um einen Rückschlag zu verhindern.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du etwas nehmen würdest, was dein Immunsysthem etwas aufmöbeln würde. Es klingt wirklich so, als wenn dein Immunsysthem recht schwach wäre. Vielleicht könntest du mal mit deinem Arzt darüber sprechen oder dir selbst etwas, wie Vitamine aus der Apotheke besorgen. Ich habe auch mal eine Zeit lang Vitamine genommen, da meine Abwehr nicht die Beste war. Jetzt mache ich es aber so, dass ich jeden Tag eine Kiwi esse. Die Kiwi hat viel Vitamin C und hilft dabei auch die Abwehr zu stärken und schmecken tut es außerdem noch. Ich wünsche dir gute Besserung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Antibiotika absetzen sollte man nicht eigenmächtig tun! Dann kann die Krankheit wirklich wieder kommen und dann kann es sein, das kein Antibiotikum mehr anschlägt.

Nun gut. Darüber hinaus ist die Jahreszeit ja auch zum Davonlaufen, auch ich bin viel krank und von meinen Bürokolleginnen schnieft auch immer jemand. Meine Tochter bringt dauernd was mit nach hause usw. Es gibt einfach immer so Phasen.

Du kannst aber versuchen, Dein Immunsystem zu stärken. Das geht mit Echinacea, Kiesesäure-Gel oder Vitaminzusätzen. Regelmäßig Sport (aber nur wenn Du gesund bist) und morgens Wechselduschen stärken auch das Immunsystem.

Aber Kopf hoch! Der Frühling kommt bestimmt. Und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wird auch alles wieder besser. :wink:

» Lore7 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^