Bücher von Susanne Fröhlich

vom 08.05.2008, 10:02 Uhr

Habe mir zwar schon ein Buch von ihr bestellt, aber gelesen habe ich es noch nicht. Ich habe es nämlich gleich nach der Lieferung an meine Mum weitergegeben, damit sie es mir mal schenkt - das hat sie seither noch nicht getan... :(

Was ich also bestellt habe ist Moppel-Ich. Ich bin zwar weder 40 noch moppelig, aber ich finde dennoch, dass man sich gut in die beschriebene Frau hineinversetzen kann. Ich habe nämlich den Film dazu gesehen und fand den richtig klasse, deshalb habe ich auch das Buch bestellt.

Naja, in 2 Wochen ist Geburtstag, hoffentlich bekomme ich es dann mal endlich.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hier noch einmal meine Rückmeldung. Ich hatte nun mittlerweile Geburtstag und in einem der tollen Geschenkpakete war auch tatsächlich das lang ersehnte "Moppel-Ich". Und ich muss sagen, es war ganz und gar nicht das, was ich erwartet hatte. Was nicht heißen soll, dass es schlecht war, oh nein. Ich musste durchaus des öfteren schmunzeln und konnte auch einiges nachvollziehen, auch wenn ich nicht dick bin.

Allerdings war das Buch mal ganz und gar nicht so, wie der Film es erwarten ließ. Der Film war schließlich eher wie eine Romanverfilmung, es erzählte vom Leben einer Frau und wie sie sich in einen Mann verliebt und deswegen abnimmt. Ich hatte also eigentlich erwartet, dass es auch ein Roman ist und die Geschichte zumindest ähnlich ist. War dann aber doch nicht der Fall. Es war halt nur ein Diätbuch im Endeffekt, eine Erzählung von Erfahrungen und Tipps auf eine dennoch durchaus amüsante Weise.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ich andere Bücher von Susanne Fröhlich, mit denen ich mich noch mehr identifizieren kann, noch besser finden würde.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe "frisch gemacht", "frisch gepresst" und "Familienpackung" gelesen und fand eigentlich alle 3 Bücher ganz witzig. Ich finde, dass man sich als Mutter schon in den Büchern wiederfindet, auch wenn ich finde, dass zumindest "frisch gemacht" als auch "Familienpackung" stellenweise schon sehr ins Extrem gehen (Kamerateam von RTL / der peinliche Unfall mit dem Vibrator, etc.). Aber vermutlich machen gerade diese verrückten Einfälle der Autorin die Bücher lesenswert.

Moppel-ich spricht mich mit Gr. 38 jetzt weniger an, ich bin zwar kein Strich in der Landschaft, aber richtig moppelig nun auch wieder nicht. Sollte ich mal Gr. 42 erreicht haben, was aber nicht unbedingt mein Bestreben ist, werde ich mir das Buch zulegen. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^