Studieren Fernstudium

vom 08.05.2007, 08:11 Uhr

Hi
Hier gibt es ja schon einige Beiträge zum Thema Fernstudium, hoffe ich wiederhole jetzt nicht eine Frage, die bereits hier gepostet wurde…also: wird der Abschluss einer Fernuni voll anerkannt? Also ich meine… würde ein potentieller Arbeitgeber nicht einen normalen Uni Absolventen gegenüber einem Fernuni Absolventen vorziehen? Oder wie ist das?
Gruß

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



hallo

ich denke es kommt darauf an was du erlernst.
es gibt sicherlich studienabgänger die eher von der uni genommen werden als die die es per fernstudium erlent haben

zweiter punkt ist natürlich bei wem du lernst. ist es eine angesehene fernuni oder eine eher unbekannte instituion ?

und dritter und wichtigster punkt ist wohl der personalchef. der eine wird sagen "klar warum nicht" der andere vielleicht eher "niemals einer der per fernstudium studiert hat"

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Normalerweise ist es sogar von Vorteil, an einer Fernuni studiert zu haben, da ein Fernstudium wesentlich mehr Disziplin erfordert als ein reguläres Studium, da Du schließlich eigenverantwortlich dein Studium voranbringen und organisieren musst.

Zudem machen viele ja ein Fernstudium neben dem Beruf, was wiederum zeigt, das Du so diszipliniert bist, dass Du Beruf und Fortbildung außerhalb deines Berufes ohne Probleme meisterst (vor allem, wenn Du es mit sehr guten Noten abschließt).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^