gutes Frauenbuch für Mutter

vom 17.01.2009, 01:16 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat bald Geburtstag (54.) und wünscht sich ein Buch. Sie mag gerne lustige, romantische Bücher, die auf jeden Fall ein Happy End haben müssen. Es kann auch ruhig etwas spannend sein, jedoch kein Thriller / Krimi. Außerdem sollte die Hauptfigut schon mitten im Leben stehen (also so ab 25), denn mit Jugendlichen kann sie sich vermutlich nichtmehr identifizieren. Leider weiß ich nun absolut nicht, welches Buch ich ihr kaufen soll. Sie hat auch schon recht vieles in dieser Richtung gelesen.

Vielleicht habt ihr ja schonmal ein schönes Frauenbuch gelesen, das ihr mir empfehlen könnt?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Rote Sonne, Schwarzes Land sehr schön, es ist ein Generationen Roman, der eigentlich alles beinhaltet was das Leben so bietet. Vorwiegend geht es um die Rolle der Frau in Ägypten und wie diese sich gewandelt hat. Der Roman fängt mein ich 1920 an und endet so um 1990. Ich fand ihn sehr gut und kann mir gut vorstellen das deine Mutter den auch gut findet. Lustig ist er allerdings nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, mit den Kriterien, die du aufzählst, sind die Hera Lind Bücher sehr ansprechend.

Das Superweib, Herzgesteuert, Die Champagnerdiät usw. sind Bücher, die lustig geschrieben sind und auch spannend. Sie sind romantisch und haben auch ein Happy End. Gebe mal in die Google Suche "Hera Lind Bücherliste" ein. Oder suche bei www.thalia.de nach der Autorin. Da findest du ganz viele Bücher von ihr und alle Bücher sind lesenswert. Besonders für deine Mutter, wenn sie die Kriterien mag, die du beschrieben hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht mag deine Mutter ja auch die Bücher von Daphne du Maurier. Zwei Titel die mir gefallen haben, wären "Rebecca" und "Jamaica Inn". Es geht bei den Büchern dieser Autorin meist um junge Frauen(so in den Zwanzigern würde ich tippen), die in Abenteuer verstrickt werden. In "Rebecca" geht es darum, dass die Protagonisten einen Mann heiratet, der seine Frau ermordet haben soll, in "Jamaica Inn" kommen Piraten mit ins Spiel.

Neben der abenteuerlichen Komponente sind aber eben auch romantische Aspekte enthalten und es wird immer so ein bischen auf den Charme der jeweiligen Epoche in der die Handlung spielt eingegangen. So ein richtig typisches Frauenbuch á la Rosamunde Pilcher würde ich es nicht nennen, aber wenn deine Mutter es auch mal ein bischen spannend mag, gefällt ihr diese Autorin vielleicht ganz gut.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo sana, ich würde Dir Bücher von Cathy Kelly empfehlen. Die Bücher haben auf immer weibliche Hauptfiguren, die mitten im Leben stehen, deren Kinder oft schon älter sind. Lustig sind die Bücher schon, aber sie machen oft auch nachdenklich. Die Handlung ist also auf jeden Fall nicht seicht.

Ein schönes Buch ist auch Veni, Vidi, Gucci von Maria Beaumont. Näheres findest Du hier: Klick. Ein Buch das mir auch sehr gefallen hat: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery Klick.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

zunächst mal meine besten Wünsche an deine Frau Mama, ich wünsche ihr alles Gute und einen schönen Tag, auch unbekannter Weise.

Darüber hinaus kann ich dir zwei tolle Frauenbücher empfehlen, die ich selber gelesen habe, bzw. gerade am lesen bin und die wirklich herausragend sind, sowohl vom Schreibstil her, als auch von der Handlung und Spannung.

Das erste ist Kerstin Cantz: Die Hebamme.

Und das zweite ist eine ganze Reihe von Romanen (ich glaube sieben Stück), in denen eine starke Frau die Hauptrolle spielt und sich gegen die Männerwelt behaupten muss und dass auch noch im achtzehnten Jahrhundert, also einer Zeit, in der die Frauen nicht so viel zu melden hatten. Es heisst Feuer und Stein und ist von Diana Gabaldon. Es spielt im schottoschen Hochland, wobei die späteren Bände auch in Frankreich und Amerika spielen, und es geht auch um Liebe und teilweise sogar gut geschriebene Erotik.

LG, Argyll

» Argyll » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^