Der Ex der ehemals besten Freundin

vom 27.08.2008, 01:02 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor gut einem Jahr trennte sich meine damals noch beste Freundin von ihrem Freund. Ich war auch mit ihm gut befreundet, da ich vorher mit seinem Bruder zusammen war. Deshlab war es für mich eigentlich selbstverständlich mich auch nach der Trennung der beiden mit ihm zu treffen. Sie sah dies leider nicht so und stellte mich vor die Wahl. Doch schon allein überhaupt die Wahl zwischen zwei Freunden zu stellen, hielt ich für schlicht und ergreifend unmöglich und entschied mich also für IHN. Tja, also seitdem reden meine ehemals beste Freundin und ich kaum noch miteinander, während ich mit ihrem Ex inzwischen wirklich gut befreundet bin.

Nun ist es aber in letzter Zeit so, dass es wirklich heftig zwischen uns knistert. Wir fühlen uns beide voneinander angezogen, verbringen viel zeit miteinander und verstehen uns besser als je zuvor. Doch immer, wenn ich an die Möglichkeit einer Beziehung mit ihm denke, habe ich irgendwie Gewissensbisse. Zwar bin ich ja mit seiner Ex-Freundin nun wirklich nicht mehr befreundet, dennoch wäre es für mich ein komisches Gefühl mit ihm eine Beziehung zu beginnen. trotzdem spüre ich aber, dass das, was zwischen uns ist immer stärker wird und weiß nun nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll oder eher nicht.

Was würdet ihr raten?

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur das da keine verschmähte Exfreundin war, sondern das ich mich einen einen sehr guten, bis besten Freund verknallt habe. Wir sprachen lange darüber, und schworen uns, sollte die Beziehung nicht klappen, dann wird die Freundschaft trotzdem bestehen bleiben. So blieb es natürlich nicht. Beziehung war viel anstregender als die schöne, lockere Freundschaft und somit zum scheitern verurteilt. Danach versuchten wir auf Krampf unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber das klappte nicht.

Und anderes Thema, ich persönlich möchte keinen Freund haben, den meine Freundin, oder sogar beste Freundin, schon vorher hatte. Klar weiss man nie wo Liebe hinfällt, aber das wäre für mich ein No Go.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann dich da voll verstehen, dass du nicht richtig weißt, was du machen sollst. Du bist da in eine sehr verzwickte Situation geraten. Ich würde dir raten, dass du das erst mal deinen Freund frägst, ob für Ihn eigentlich eine feste Beziehung in Frage kommt oder was er einfach davon hält.

An deine Ex-Beste-Freundin würde ich gar nicht mehr denken, wie gesagt "EX"-Beste-Freundin. Du hast ja mit Ihr nichts mehr zu tun. Und schon alleine dafür, dass Sie dich vor die Wahl stellt, SIE oder IHN, dass finde ich total bescheuert von Ihr. Das kann Sie nicht machen.

Aber am besten kannst immer noch du das beurteilen und am Schluss musst auch du wissen, was du willst und was du machst. In diesem Forum kann man dir zwar Tipps geben, aber am Schluss musst du trotzdem darauf hören, was dein Herz dir sagt.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Da du mit der Exfreundin des Mannes nichts mehr zu tun hast, würde ich mir über die wahrscheinlich gar keine Gedanken machen. Es wundert mich, dass du dir über die Exfreundin Gedanken machst. Denn du schreibst ja, dass du auch mal mit dem Bruder des Mannes zusammen gewesen bist. Ich glaube, da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen, wie der Bruder sich auf einmal fühlt, wenn du mit seinem Bruder nach Hause kommst und ihm sagst, dass du nun mit dem Bruder zusammen bist.

Wenn du dir allerdings noch so viel Gedanken um deine Ex-Beste-Freundin machst, dann denke ich, vermisst du sie wahrscheinlich auch . Vielleicht solltst du einfach mal mit ihr reden und ganz unverbindlich ein Gespräch anfangen und sie mal fragen, was sie mittlerweile darüber denkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zuerst einmal finde ich es idiotisch von deiner Ex-Freundin dich vor die Wahl zu stellen, entweder sie oder er. Sie hat mit ihm nichts mehr zu tun, aber deshalb kann sie dir doch nicht den Kontakt verbieten, vor allem warst du zu dem Zeitpunkt ja auch noch mit seinem Bruder zusammen.

Du sagst, dass sie mittlerweile eh nicht mehr deine Freundin ist. Von daher würde ich sagen, dass dir alle Türen offen stehen und du es weiterlaufen lassen solltest. Wenn sich herausstellt, dass ihr beide Gefühle füreinander habt, gibt es aus meiner Sicht keine Gründe die gegen eine Beziehung sprechen.

Du musst das natürlich entscheiden und wenn deine Gewissensbisse bleiben, dann hol dir vielleicht das ok von deiner Ex-Freundin (ob sie dir das geben wird, wird sich herausstellen) oder du versuchst es und musst es eventuell wieder beenden.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich kann dir nur raten, dass du einfach zu deinen Gefühlen stehen solltest und wenn du Gefühle für den Ex-Freund hast, dann ist das eben so. Tu einfach, was du für richtig hältst und steh zu deinen Gefühlen.

Ich finde es ja schon absolut unschön, dass sie dich überhaupt vor so eine bescheuerte Entscheidung gestellt hat. Vor Allem warst du doch damals mit seinem Bruder zusammen, so dass du ihn zwangsläufig mal gesehen hast. Da sie jetzt außerdem aufgrund dieser bescheuerten Entscheidung sauer auf dich ist, sehe ich auch keinen Grund, warum du bei einer Beziehung mit ihrem Ex auf sie Rücksicht nehmen solltest.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^