Bach Blüten bei Flugangst?

vom 11.09.2008, 09:07 Uhr

Hallo zusammen!

Mein nächster Flug steht vor der Tür und ich bekomme schon jetzt ein Ziehen in der Magengegend, wenn ich nur daran denke. Ich mag Fliegen überhaupt nicht, ich bekomme ständig Panikattacken, Platzangst und Schweißausbrüche. Ich kann mich mit nichts ablenken, habe schon viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Nun hat mir jemand zu Bachblüten geraten. Es soll so genannte Notfalltropfen geben, die man in Schocksituationen, bei Prüfungsstress und Angstzuständen nehmen kann.

Gibt es die wirklich und helfen die? Kennt die jemand von euch? Wäre ja klasse wenn mir endlich etwas helfen würde, meine Angst unter Kontrolle zu bekommen. Danke schon mal für eure Antworten!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Taipan!
Ja, die Bach-Blüten gibt es wirklich. Das was du meinst, sind die Remedy-Tropfen von Bach, eine besondere Kombination aus den verschiedenen Bach-Blüten-Extrakten, die bei vielen emotionalen Turbulenzen helfen.

Mir helfen sie bei Panikattacken, Flugangst, Einschlafproblemen und vor Prüfungen. Kurzum: Bei allem, wo meine Nerven mit mir durchgehen. Du kriegst diese Tropfen in jeder Apotheke und im Reformhaus für ca. 5 Euro. Es gibt mittlerweile auch schon Bach-Pastillen. Die sind sehr lecker und helfen auch.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.10.2008, 01:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Ich kann dir die Notfalltropfen von Dr. Bach nur empfehlen. Die kosten nicht viel, es gibt sie in jeder Apothelke und sie helfen sehr gut. Man kann sie nicht nur bei Flugangst nehmen, sondern auch bei anderen Problemen. Ich nehme sie z.B. auch vor Klausuren und Prüfungen.

Man nimmt im Akutfall 4 Tropfen in den Mund, das schmeckt total wiederlich, hilft aber. Wenn man rechtszeitig weiß, dass eine Stresssituation bevorsteht, trinkt man schon einige Tage vorher immer mal ein Glas Wasser mit 4 Tropfen davon.

Ob die Bachblüten bei dir wirken, solltest du allerdings vorher ausprobieren, denn ich kenne Einige, bei denen die gar nichts bringen. Deswegen am Besten vorher schonmal eine stressige Situation zum Testen nehmen und notfalls nochmal zum Arzt und etwas Anderes verschreiben lassen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^