EBM und Noise

vom 25.09.2007, 13:52 Uhr

Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand genau wie ich dieser Musikrichtung verfallen ist? Wenn ja, würde ich mich über einen kleinen Bandaustausch freuen und wollt hiermit eine kleine Disskusionsplattform für die Richtung im allgemeinem eröffnen, wer noch nie etwas von der Musik gehört hat kann mich gerne anschreiben und ich schicke euch ein paar Links von myspace wo man sich Hörproben anhören kann.

Ich hoffe mal in "qoute" gesetzte Texte geben keine Punkte wie es in normalen Foren üblich ist da die Texte nicht von mir stammen!

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Dass ich der Musik "verfallen" wäre kann ich zwar nicht behaupten, aber ab und zu hör ich sowas in der Richtung doch ganz gerne! Empfehlen kann ich dir Feindflug (teilweise sehr provokant aber eben auch gut!), Welle Erdball oder die alten Apoptygma Berzerk-Sachen. Ebenfalls ganz nett finde ich SITD (Shadows in the dark), die vor allem aus Lord of the Weed bekannt sind (der Song "Snuff machinery" läuft da in einer Szene im Hintergrund).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Feindflug ist einer meiner Lieblingsbands, gerade wegen den provakanten Texten und wegen der Bühnenshow.
Welle: Erdball fällt meiner Meinung nach eher in den Bereich Synth-Pop als EBM oder Noise, von SITD gefällt mir eigentlich nur die Richtfest EP richtig gut. Was aber wirklich zu empfehlen ist, ist NoisufX oder Gewaltakustik, beides richtiger feiner Noise.

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Das ist zwar nicht (mehr) hauptsaechlich meine Musikrichtung, aber hoere ich zwischendurch auch gerne mal an. Bei aktueller EBM-Musik, falls es sowas heutzutage noch gibt: Kenne ich aber gar nichts, ich hoere wenn nur meine alten Sachen aus den Hochzeiten des EBM.

Meine Lieblingsgruppe im Bereich EBM war und ist Nitzer Ebb, vor allem die aelteren Sachen. Die hab ich aber alle noch auf LP, so dass ich sie heutzutage nur noch sehr selten rauskrame und anhoere. Aber letztes Jahr erschien ja endlich ein Best-of Album auf CD: "Body of Work 1984-1997", das ich mir jetzt regelmäßig reinziehen kann.

Immer wieder gern gehört werden natürlich auch Front 242, aber auch hier wieder nur die aelteren Sachen. Click Click oder Parade Ground find ich auch klasse, habe gerade entdeckt dass Parade Ground sogar was neues gemacht haben. Hach, die guten alten Zeiten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nitzer ebb ist auch klasse, allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft mir eine CD zu kaufen, also müssen immer Vaters alte LP's herhalten. Was aber auch richtig schön ist, ist Nine Inch Nails, allerdings weiß ich nicht ob diese wirklich und EBM fallen.

Front 242 berauscht mich nicht so, vor allem war ich live etwas enttäuscht von der Band!

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^