Auf www.ilove.de einen Partner finden?

vom 07.01.2009, 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

gerade erst gestern erzählt mir eine Bekannte davon, sie hätte über www.ilove.de jemanden kennen gelernt. Sie ist ganz Feuer und Flamme für diesen ihr noch so weit unbekannten Mann, da sie bisher nur mit ihm geschrieben hat. Es ist nicht so das ich nicht an die Liebe, welche man durch das Internet finden kann, glaube, sondern eher so, dass mir die Seite nicht ganz so gefällt.

Was haltet ihr von www.ilove.de und habt ihr schon Erfahrungen mit der Seite sammeln können, sei es durch euch selbst oder durch Erzählungen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich selbst war noch nie bei ilove angemeldet, aber ein Freund von mir hatte sich dort vor längerer Zeit mal angemeldet und von dort auch einige Mädels getroffen hat. Es hat sich aber nie etwas ernsthaftes ergeben und eigentlich war er nicht wirklich damit zufrieden, somit hat er das auch nie mehr richtig genutzt.

Ich denke einfach, dass es generell bei diesen Singleseiten das gleiche ist. Einige mögen vielleicht Glück haben, aber für den Großteil ist es wohl eher ein "Reinfall". Die große Liebe dort zu treffen, das denke ich, geht nicht wirklich. Kann aber natürlich sein! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Aber man muss auch sagen, dass sich auf solche Singleseiten immer wieder Fakes herumlaufen. Noch dazu weiß man ja nie wirklich, wer hinter so einem "anonymen" Profil sich verbirgt. Dann verabredet man sich, und trifft sich dann, und dann steht jemand vor einem, den man nie erwartet hätte. Also mein Fall ist es sicherlich nicht, und auch zu meinen Singlezeiten hat mich das natürlich wenig gereizt. Weil es einfach überhaupt nichts bringt, in meinen Augen.

Wobei ich auch sicherlich der Meinung bin, dass es funktionieren kann, wenn sich zwei ehrliche Menschen dort treffen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
Also ich hab von einer guten Freundin von mir erfahren das sie dort mal jemanden gesucht hat und auch fande. Anfangst dachte sie noch er wäre echt in sie verliebt. Sie trafen sich und alles war normal. Sie wohnten vielleicht ca. 30 Kilometer auseinander. Sie trafen sich 3 4 mal und er sprach auch immer das Thema Sex an, was ihr nicht so passte. Da sie sich aber so sehr in ihn verliebt hatte, ließ sie sich schnell drauf ein. Nachdem sie also miteinander schliefen, meldete er sich nie wieder.

Also ich war immer im Internet vorsichtig und werde es auch bleiben und ich rate es euch auch. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

» BomBer666 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,49 »



Also www.ilove.de halte ich nicht für sonderlich seriös. Ich war dort auch eine Zeit lang angemeldet und soweit ich weiß, war es am Anfang sogar wirklich kostenfrei.

Später schaute ich mich dort einmal wieder um und hatte sogar jemanden gefunden, die mir ganz sympathisch und interessant vorkam. Also wollte ich sie anschreiben und musste feststellen, dass dies ohne dafür zu bezahlen gar nicht möglich ist. Das habe ich dann natürlich nicht getan, weil ich ganz sicher nicht diese Abzocke noch unterstützen werde.

Einmal dort angemeldet, kann man sich auch nicht mehr wirklich dort abmelden. Aufgrund meiner Registrierung kann mir also dort jeder Nachrichten zukommen lassen. Es kommen zwar nicht viele aber ab und zu schon. Meistens sind es dann irgendwelche Mädels, die ungefähr in meinem Alter sind und teils auch eine Handynummer hinterlassen. Das wirkt oft sehr persönlich, aber in Wirklichkeit sind es Nachrichten, die an zahlreiche User verschickt werden.

Einmal habe ich den Fehler gemacht (am Anfang fällt man eben drauf rein) mit meinem Handy an so eine Nummer eine SMS zu schreiben. Das war ein großer Fehler. Direkt war ich in einem Verteiler drin, sodass ich immer irgendwelche nervigen SMS bekam, die sicher auch an alle gingen und nicht speziell an mich. Da ich immer nur auf die "normale" und nicht die Sondernummer geantwortet habe, hat es auch nur den tariflich festgelegten SMS-Preis gekostet. Irgendwann kamen auch keine SMS mehr. Aber einmal bekam ich auch eine Nachricht von einem Mädchen, das mir schrieb: "Hi, warum schreibst du mir immer diese SMS? lg Alex" Scheinbar haben die meine Handynummer dann als Absender für andere Spam-SMS verwendet. Äußerst ärgerlich, wenn die eigene Nummer für so etwas missbraucht wird.

Es ist schon sehr verwerflich, dass iLove nichts gegen diese großen Spam-Aktionen unternimmt. Deshalb würde ich iLove auch nicht unbedingt empfehlen. Da gibt es doch heutzutage schon mehr als genug von diesen Singlebörsen.

Generell kann ich natürlich sagen, dass man auch bei iLove die Liebe seines Lebens finden kann - das ist klar. Allerdings ist das reiner Zufall und hat weniger mit der Singlebörse selbst zu tun. Genau deshalb sollte man dann bei der Seriosität besonders hohe Prioritäten setzen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^