Pädagogik studieren

vom 10.05.2007, 08:12 Uhr

Hi
Hat jemand von euch ein wenig Ahnung vom Pädagogik Studium und kann mir dazu ein bisschen was sagen? Ist das „schwierig“? Und gibt es einen NC? Was kann man dann alles mit einem abgeschlossenen Pädagogik Studium machen?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



erstmal kommt es drauf an wo du wohnst und ob du den nc durch durchschnitt oder wartezeit erreichst ;)
in nrw war der nc im wintersemester 2006/07 bei 2,7 (nach durchschnitt) oder mit 2 wartesemestern bei bis 3,4 (bei mehr wartesemestern kam man natürlich sofort rein). (laut zvs)
am besten guckste einfach mal selbst auf der homepage der zvs unter zvs.de

zu dem studiengang selbst kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selbst noch gar nicht studiere und wohl im ws 07/08 mit lehramt anfangen werde ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pädagogik wird von der ZVS vergeben?? Ist das neu?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ja, päda(diplom) wird von der zvs vergeben, allerdings nur in nrw.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es stellt sich auch die Frage, ob du an einer Fachhochschule (z. B. Sozialpädagogik) oder an einer Universität (z. B. Erziehungswissenschaft oder Lehramt) studieren willst...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^