Schlankere Beine bekommen

vom 04.08.2008, 18:21 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man als Frau abnimmt, dann nimmt man oft erst am Busen ab, danach geht dann der Bauch ein wenig zurück und das Gesicht wird dünner. Die Beine jedoch kommen, zumindest bei mir, immer ganz zum Schluss.

Gibt es eine Möglichkeit gezielt an den Beinen abzunehmen, so dass diese dünner werden? Oder muss man einfach den Verlauf einer Diät abwarten, bis eben dann die Beine dran sind?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,
ich glaube dünnere Beine kann man nur duch gute Ernährung und hartes Training bekommen. Manchmal liegt es aber auch an den Genen, oder daran das die Nochen einfach zu dick sind. Ich habe selber seit Jahren mit dem selben Problem zu kämpfen, obwohl ich ein Mann bin. Doch Trainieren kann ich leider nicht so gut, da ich, zu allem Überfluss auch noch X-Beine habe, und so schnell schmerzen in den Beinen bekommen wenn ich jogge, laufe, oder sprinte.

Gut Ernähren tue ich mich auch nicht, und zur Zeit trainiere ich nur meinen Oberkörper, um im Schwimmbad eine gute Figur zu machen. Da das "lange Badehosen Verbot" noch nicht in jedem Schwimmbad gilt und man die Dicke meiner Beine durch die Badehose nicht erkennen kann, ist das momentan auch noch erträglich.

Benutzeravatar

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo!

Nein, es gibt keine Möglichkeit, zu "steuern", an welchen Stellen man direkt abnimmt. Es wäre sehr schön, wenn das ginge, aber leider ist es unmöglich. Das Ganze nennt man spot reduction und unter diesem Stichwort findest du bei Google sehr viele Informationen.

Der Körper nimmt immer dort ab, wo er als letztes das Fett angesetzt hat. Deswegen muss man wirklich warten, bis die Beine denn dran sind und man auch dort abnimmt.

Ein Muskeltraining für die Beine wäre wohl eher kontraproduktiv und würde sie noch dicker machen. Denn dadurch werden ja Muskeln aufgebaut, die auch "Platz" wegnehmen, das heißt, die Haut wird an den Stellen gedeht und deine Beine noch dicker (siehe Bodybuilder).

Sport kann nur insoweit helfen, als man dadurch generell abnimmt und dann ein Kaloriendefizit erreicht, wodurch man dann auch an den Beinen dünner wird. Ich würde da aber eher kein Muskeltraining machen sondern eher Laufen oder Radfahren vorschlagen.

Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn du an den Beinen viel Fettgewebe hast, kannst du das wenigstens optisch verkleinern. Dazu muss man nicht abnehmen, sondern braucht einfach nur Bandagen. Dazu sollte man nämlich wissen, dass Fettgewebe sich mit Druck sehr leicht stauchen lässt. Wenn man sich also die zu dicken Unterschenkel ordendlich mit Bandagen oder angeblich auch Folie wickelt und das dann ein paar Stunden so lässt, sind sie nach dem Auswickeln wohl für eine Weile ein paar Zentimeter dünner. Angeblich verursacht das keine körperlichen Schäden, da nur das Fettgewebe selbst sich sich zusammengedrückt wird. Mit der Zeit dürfte es sich aber auch wieder ausweiten, weswegen der Beinumfang dann wieder zunimmt. Also müsste man die Prozedur dann noch einmal anwenden. Sollte übrigens auch bei anderen Körperteilen funktionieren, beispielsweise mit dem Bauch oder den Oberarmen.

Aufpassen sollte man lediglich darauf, dass man sich die Blutzufuhr in die Beine nicht abschneidet, aber ich glaube, das sollte man merken, wenn die Beine erst kribbeln und dann anfangen, taub zu werden. Für den Fall sollte man die Bandagen natürlich schnellstens entfernen. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem auch. Ich habe Anfang des Jahres knapp 20 Kilo an Gewicht verloren, und wo hat man es zuerst gesehen? Richtig, an meiner Brust, die vorher auch schon nicht groß war :(. Meine Oberschenkel und auch meine Waden, sind zwar auch etwas schlanker geworden, aber nicht so, wie ich es bei einer solchen Gewichtsabnahme erwartet hatte. Habe immer noch manchmal Probleme Stiefel über meine Waden zu bekommen.

Im Fitnesstudio wurde mir geraten anstatt zu joggen oder den Stepper zu benutzen lieber langsam, aber dafür länger den Crosstrainer zu nutzen, da der keine Muskeln aufbaut, dafür aber Fett verbrennt und das Gewebe strafft.
Hab jetzt auch so ein Gerät zu Hause und trainiere regelmäßig, meine Beide sind aber immer noch nicht schlanker.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »


Dünnere Beine habe ich auch nur mit gutem Training bekommen. DA führt kein Weg dran vorbei, denn eigentlich sind nur muskulöse Beine schön definiert und werden auf Dauer auch etwas dünner.

Ich werde wenn der Schnee wieder weg ist (also so halbwegs) wieder fleissig mit dem Rad zur Arbeit fahren (ca. 40 Minuten) das ist erstmal Kalorienverbrennend sowie super gut für die Beine.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Immer wenn ich abnehme, nehm ich erstmal am Bauch ab, wo es eigentlich gar nicht nötig ist. Erst nach langer Zeit werden dann auch meine Beine etwas dünner. Meiner Meinung nac kann man da aber nicht viel dran amchen, jeder Mensch ist da halt unterschiedlich. Genauso gibt es ja Leute, die gerne am Bauch abnehmen möchten, dann aber nur an den Beinen abnehmen.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass kräftige trainierte Beine besser aussehen als kräftige Beine. An den Beinen gezielt abnehmen kann man aber nicht, sie aber durch Training ein wenig formen. Von vielen Freundinnen habe ich gehört, dass sie mit Pilates gute Erfolge erzielt haben, da dort die Muskeln trainiert werden, aber nicht so sehr an Volumen zulegen. Auch ich habe bei mir festgestellt, dass die Beine durch regelmäßiges Pilatestraining ein wenig schlanker wurden bzw. wirkten.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^