Schlämmerblog - Auftragsarbeit von Volkswagen

vom 17.04.2007, 18:19 Uhr

Wie jetzt bekannt wurde, wurde das Schlämmerblog, ein Blog von Komiker Hape Kerkeling, der den Horst Schlämmer verkörpert, maßgeblich von Volkswagen finanziert und beeinflußt.

Schlämmer/Kerkeling warb in seinem Blog für Volkswagen mit Sprüchen wie "Volkswagen, da weißte Bescheid" oder "Schätzelein, ich mach Führerschein". Insgesamt sorgte dieser Blog aber für wenig Aufregung unter den Bloggern, obwohl gerade das nicht erwartet wurde, da doch die Blogger so sehr um ihre "Unabhängigkeit" und "Objektivität" (lol, beim bloggen ??) bemüht sind...

Naja, wen wundert`s? Ich halte sowieso recht wenig vom bloggen und empfinde das als Reportertum auf Schulzeitungsniveau, bisher konnte mich auch noch keiner mit einem "guten" Blog (ein Paradoxon :D) vom Gegenteil überzeugen, da die meisten Blogs eben viel zu monoton und einschichtig sind, sowie extrem subjektiv.
Wer aufgrund seines Voyeurismus dann eben den Mist glaubt, der da rauf und runter gewälzt wird, ist doch selbst schuld. Zumindest dürfte mit dieser für Volkswagen sehr positiv verlaufenen Werbeaktion endgültig der Mythos der "unabhängigen Bloggerszene" zerschlagen sein, da fast alle Blogs meiner Meinung nach manipuliert und manipulierbar sind - und wenn man sie nur mit manipulierten Nachrichten und Informationen füttert, die sich blitzschnell szeneintern verbreiten. Zudem weiß man eben nie, wer letztendlich hinter einem Blog steht, das kann ein unabhängiger Reporter, ein Konzern, Stephen Hawking oder ein Schüler der Sonderschule sein...

Wie war das mal? Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann war :wink:?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Du sagst es!

Für Marketingexperten sind Blogs eine ideale Vermarktungsplattform.

Durch Internet-Penetration erreichen die somit laut Prognosen sogar unbelehrbare Ablehnerzielgruppen. Persönlich direkt am Konsumenten, mit seinen Gefühlen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^