Möchte gern ein Kind, aber habe Angst vor dem danach...

vom 10.12.2008, 01:30 Uhr

Hallöchen,

mein Schatz hätte gerne ein Kind "von sich" eben, denn mein Sohn brachte ich mit in die Beziehung. Jedoch ist es mir einfach zu riskannt. Ich bin froh nun 30 Stunden pro Woche arbeiten gehen zu können mit einem "fast Schulkind", denn wir sind auf dieses Geld sozusagen angewiesen, nun nachdem wir uns eine Eigentumswohnung gekauft haben, die abgezahlt werden muss.

Auch die Kinderbetreuung spielt eine große Rolle. Wir haben Glück, das wir einen Kindergarten bzw. Tagesstätte haben, die von 07.00 - 17.00 Uhr geöffnet hat und dazu noch die Großeltern meines Freundes, die eben vor- und nach dieser Zeit einspringen, denn ab und an muss ich schon um 06 Uhr anfangen zu arbeiten oder ich arbeite bis 20 Uhr und ohne seine Großeltern hätte ich niemand und könnte auch nicht arbeiten. Daran sollte man auch von Anfang an denken, denn irgendwann hört das mit dem Geld auch auf.

Finde es aber toll, das ihr Euch schon vor "dem Entstehen des Kindes" Gedanken drüber macht und nicht planlos ein Kind in die Welt setzt, was leider viele tun und erst hinterher sehen, was sie damit erreicht haben.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^