Angst vor dem Bewerbungsgespräch

vom 22.12.2008, 19:36 Uhr

Auch ich bin jetzt in einem Alter, in dem man sich Gedanken um seine Zukunft machen muss. Das Thema "Bewerbungsgespräch" ist immer ein großer Schritt zum neuen Beruf oder eben auch nicht. Aber warum nervös sein? Ich denke, wer wirklich Selbstvertrauen und den Wunsch besitzt, diesen Job zu ergattern, muss sich keinerlei Gedanken machen. Ich habe auch schon so einige Bewerbungsgespräche hinter mich gebracht und muss zugeben, dass ich auch stets vorher ein komisches Gefühl im Bauch hatte.

Ich habe es dann immer so gemacht, dass ich mir einen kleinen Moment Zeit nahm, um in mich zugehen und "runterzukommen". In diesen Momenten habe ich einfach meine Augen geschlossen und einmal tief durchgeatmet. Das hat mir in den wichtigen Momenten eigentlich immer die nötige Ruhe gegeben.

Derartige Bewerbungsgespräche sind jedoch auch sehr oft eng verbunden mit der Enttäuschung danach. Ich musste auch einige herbe Tiefschläge verkraften, da meine Noten auch nicht unbedingt die besten sind. Ich bin mir aber dennoch sicher was gutes zu finden, falls ich nicht studieren werde. Also Kopf hoch und niemals aufgeben!

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^