Morgens immer Zahnschmerzen - nach dem Aufstehen

vom 31.12.2008, 17:21 Uhr

Hallo zusammen!

ich habe das Problem nun schon länger, dass ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Zahnschmerzen habe. Meine Zähne fühlen sich dann taub an und schmerzen etwas. Öfter ist dann auch das Zahnfleisch etwas dicker und entzündet. Es ist auch immer nur die eine Seite, die dann Probleme macht. Ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht im Schlaf mit den Zähnen knirschen würde. Oder die Zähne zu fest aufeinander beiße, während ich schlafe. Dann bekommt man das ja nicht mit. Aber mein Zahnarzt konnte das nicht bestätigen und meinte, dass die Zähne dann mehr Abnutzungserscheinungen hätten.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Oder habt ihr noch eine Idee, woher das kommen kann und was ich dagegen machen könnte?

Ich benutze ganz normal Zahnpasta für empfindliche Zähne und putze mir die Zähne morgens und abends mit einer elektrischen Zahnbüste. Manchmal nehme ich auch noch eine Mundspülung dazu.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich hört es sich an, als wenn du mit den Zähnen knirschen würdest. Oder einfach die Zähne im Schlaf fest zusammen beissen würdest. Kann das vielleicht sein? Wenn man über den Tag viel Ärger und Stress hat, kann es schon sein das man dazu neigt. Ich würde einmal zum Zahnarzt gehen und Dein Anliegen schildern. Normal ist das sicher nicht. Ich habe eine Beiss-Schiene wegen meiner Kieferfehlstellung bekommen. Das entlastet den Kiefer ernorm. Vielleicht kommt für Dich sowas auch in Frage? Kann ja sein das du nicht knirschen tust, da man Deinen Zähnen nichts ansieht. Aber der Zahnarzt sieht ja nicht wenn Du fest die Zähne zusammen beissen tust in der Nacht. Ich würde das als erstes denken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Wie lang genau hast du denn dieses Problem? Ich hätte jetzt auch vermutet, dass du mit den Zähnen knirrschst. Das bekommt man selbst im Schlaf nicht mit. Es ist aber alles andere als gut für die Zähne und die können dann durchaus auf diese beschriebene Weise schmerzen.

Da musst du einfach mal zum Zahnarzt gehen, der siet die Ursache ja am ehesten. Und sollte es wirklich am daran liegen,dass du knirrschst, dann wird man dir wohl eine Schiene verpassen, die du dann eine Zeit lang nachts tragen musst.

Es könnte natürlich auch einfach eine Entzündung sein. Früh schmerzt sowas in der Regel ja schlimmer,als tagsüber. Auch in dem Falle solltest du so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Du tust dir selbst keinen Gefallen,wenn du das raus schiebst.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^