Lustiger Traum

vom 09.11.2008, 00:57 Uhr

Mir ist vor ein paar Tagen etwas sehr seltsames passiert. Ich habe einen Traum gehabt, der anscheind ziehmlich lustig war, denn ich musste irgendwie im Schlaf lachen und so hat mich dann dieser Traum geweckt. Bis jetzt hatte ich das immer bei schlechten Träumen, bei denen man sich erschreckt, aber durch einen witzigen Traum ist mir das noch nie passiert. Also war es für mich eine neue Entdeckung.

Ist euch sowas ähnliches auch schon einmal passiert?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es oft so, dass ich Sachen träume, durch die ich mich im Traum schlecht fühle. Das meiner Freundin was passiert, oder ich ne Prüfung verhaue. Und wenn ich dann davon aufwache, dann zieht sich das den ganzen Tag hin, hab dann genau diese Stimmung. Böse ist das, wenn ich nicht mal weiß, was ich überhaupt geträumt habe:)

Aber das ich vom Lachen aufgewacht bin, ist mir noch nie wirklich passiert. Zumindest nicht bewusst.

Weißt du noch, was du geträumt hast? Wenn ich durch nen Traum aufwache, weiß ich das meistens nicht mehr.

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »


Ich lache ziemlich oft im Schlaf, also alle zwei bis drei Wochen auf jeden Fall. Manchmal werde ich selbst davon wach, manchmal erzählt mir mein Mann am nächsten Morgen, dass ich wieder gelacht hätte.

Du siehst also, dass es noch mehr Leute gibt, die imSchlaf anfangen zu lachen. Allerdings kann ich mich nie daran erinnern, was in meinen Träumen so lustig gewesen sein kann, denn ich kann mich nicht daran erinnern, was mich zum Lachen gebracht hat.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und lache oft. Auch während ich schlafe. Meist ist es dann so, dass ich selbst davon wach werde. Zudem erinnere ich mich dann daran was ich geträumt habe und muss weiterlachen. Manchmal ist das dann so extrem, dass ich mir die Decke vor den Mund lege, um meinen Partner nicht zu wecken. :lol:

Meine Träume sind insgesamt sehr plastisch und lebhaft, weswegen ich mir auch ein Traumbuch zugelegt habe. So kann ich mir immer aufschreiben, was ich denn in der Nacht so vor mich hingeträumt habe. Teilweise ziemlich großer Unsinn aber ich selbst finde das immer wieder amüsant. :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von meinem Lachen bin ich noch nie wachgeworden und habe das bei meinem Partner auch noch nie bemerkt. Er träumt häufiger von Dingen, die ihn beunruhigen und meine Träume sind meistens einfach total schwachsinnig oder haben irgendeinen Bezug zur Realität, ohne aber wirklich real eintreffen zu können.

Ich bin schon weinend aus Träumen aufgewacht und manchmal hat es danach wirklich lange gedauert bis ich an dem Tag wieder etwas besser drauf war. Manchmal bin ich auch aufgewacht und war glücklich wegen irgendetwas, das ich geträumt habe. Aber ich denke nicht, dass es mir jemals passieren wird, dass ich lachend daraus aufwache.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^