Ein paar Tipps für den Alltag

vom 24.09.2007, 11:35 Uhr

1. Wenn der Abfluss mal wieder verstopft ist, hilft es, 1 Päckchen Backpulver in den Abfluss zu gießen. Dazu schüttet man dann noch 1/2 Tasse Essig-Essenz, lässt das ganze einwirken bis es aufhört zu sprudeln und dann mit Wasser nachspülen. Schon sollte der Abfluss wieder frei sein.

2. Um die Spüle wieder zum glänzen zu bringen, kann man einen Spülmaschinen-Tab ins Becken legen. Heißes Wasser dazugeben und dann die Nacht über einwirken. Am nächsten Tag glänzt die Spüle wieder wie neu.

3. Wenn alte Scheren Rostflecke haben, kann man diese mit Cola lösen. Hierzu nimmt man ein Glas Cola, die Schere ins Glas und über Nacht einwirken lassen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine ganze Menge sogar, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen diese nochmal zu tippen, daher gebe ich dir einfach den Link zu dem Beitrag. ;)

http://www.talkteria.de/forum/topic-2529.html

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Tipp 1und 3 kannte ich schon, Tipp 2 war bisher keinThema, weil wir keine Spülmaschien haben, sondern noch "normal" spülen.

Über den Link gibts auch paar Tipps die ich noch nicht kannte.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tipp 3 kannte ich auch noch nicht! Sehr ausgefallener Tipp, muß ich sagen. Also, Backpulver verwende ich eigentlich nur in Thermoskannen, um da Verfärbungen zu lösen. Das geht eigentlich ganz gut.

Ansonsten kann man, wie bei Tipp 2, statt den Spülmaschinentabs auch einfach "die Blauen" nehmen, diese Reinigungstabletten für die Dritten. Damit gehen auch schlimmste Verfärbungen aus Kaffeekannen von Kaffeemaschinen (das Schwarze innendrin in Glaskannen auf Heizplatten) oder auch Kaffeetassen und Microwellengeschirr, was die Farbe von Essen angenommen hat, weg. Mein Pott war vom Chili richtig rot, schrubben half gar nix. Über Nacht eine Tablette rein und schwupps war der Pott wieder weiß. Auch Verfärbungen und hartnäckige Reste in Toilettenböden von Urinstein etc. gehen damit weg. Einfach über Nacht einwirken lassen und das Klo is da unten wieder schön sauber.

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



Ich finde, beim selberspülen in der spüle werden Töpfe und allgemein Edelstahl-Dinge besser sauber und glänzen hinterher viel schöner. Gibt einem erstmal ein gutes Gefühl, fleißig gewesen zu sein, und dann noch besser als die Spülmaschine. Wäre mein Tipp, so mal zum vergnügen. :wink:

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gegen Urinstein in der Toilette soll auch Cola helfen. Man sollte sie dafür auch über Nacht einwirken lassen.

Bei Flecken auf dem Teppich oder dem Sofa hilft Rasierschaum. Diesen gut einmassieren und etwas einwirken lassen. Dann mit einem Schwamm nochmal ordentlich darüber reiben und anschließend den Teppich abwaschen. Angeblich soll auch klarer Glasreiniger helfen.

Bei Töpfen, in denen etwas angebrannt ist, was nun festklebt, hilft auch Backpulver. Man gibt es mit etwas Wasser in den Topf und lässt es einwirken. Danach kann man das Angebrannte ganz leicht entfernen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^