zu wenig in der Packung: Absicht oder Zufall

vom 07.12.2008, 16:48 Uhr

Ich hab schon den ein oder anderen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen, da wurde Stichprobenartig aus mehreren Läden Lebensmittel eingekauft und diese dann nachgewogen, und naja das Ergebnis, fast überall war weniger drin als auf der Packung angegeben.

Ich selber bin noch nie auf den Gedanken gekommen die Sachen mal nachzuwiegen. Mein Mann wollte mal bei Penny einen 2kg Beutel Äpfel kaufen, als er an der Kasse die Mitarbeiterin bat den Beutel mal zu wiegen (war bereits fertig abgepackt) hat sie erst gemeint die Waage wäre kaputt, nachdem er dann aber dort einen halben Aufstand gemach hatte, meinte die Chefin sie könnte den Beutel ruhig wiegen. Rauß kam dabei 1,6kg, mit dem Argument hinterher das die Waage ca. 200 Gramm differenz hat.

Also waren es 1,8kg. Ich denke mal die Verkäufer in den Läden wissen es schon selber das die Ware weniger wiegt, aber wer wird schon einen Aufstand wegen 300 Gramm machen. Wir sind leise und das Geschäft verdient. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^