Auto suchen - Hilfe, wo hab ich mein Auto abgestellt ?

vom 22.02.2008, 16:01 Uhr

Kennt ihr dieses Problem,wenn ihr euer Auto irgendwo abstellt und dann anschließend nicht mehr wisst wo ihr es abgestellt habt. Mir ging es vor so und ich habe das ganze Parkhaus abgesucht. Kann man da auch was anderes machen als suchen? Wenn ich einenw irklich stressigen Tag hatte,dann passiert mir sowas oft. Es gibt im Parkhaus ja Nummern ,die ich aber gerne mal ignoriere. Schreibt ihr euch das denn auf ?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ne ich kenne das Problem nicht, welches vielleicht daran liegt, das ich kein Auto besitze :P.

Ich hätte da einen Tipp für dich, es gibt ein Gerät welches wie ein GPS funktioniert, du legst den Sender in dein Auto und nimmst das Gerät mit. Wenn du dein Auto dann wiederfinden möchtest schaltest du es ein. Und folgst dem Piepen link ob einem das so viel wert ist muss man selber wissen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich weiß nicht, manchmal bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher wo genau mein Auto steht, aber so grob welche Etage, welcher Bereich weiß ich immer. Das einzigste mal wo ich ein Parkhaus abgelaufen bin war in Augsburg in der Citygalerie, ich wusste die Stelle noch und das Stockwerk, allerdings nicht dass das Parkaus symmetrisch ist, und die Ecke die ich mir gemerkt hatte 8 mal gab, und nachdem ich den Ausgang auch nicht sofort gefunden hatte, wusste ich nicht mehr welche Ecke die richtige war. Die 6te oder so war es dann ^^

Aber im Prinzip muss man sich nur bestimmte Fixpunkte merken, irgendeine Auffälligkeit warum dieses Stockwerk bzw. dieser Bereich anders aussieht als die anderen Stellen im Parkhaus.

Die Zahlen helfen einen da nur bedingt, kann man sie sich doch sowieso nicht so lang merken, helfen würde da nur sich die Nummer aufzuschreiben.

Gruß Kamik

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



thumper hat geschrieben:Ne ich kenne das Problem nicht, welches vielleicht daran liegt, das ich kein Auto besitze :P.

Ich hätte da einen Tipp für dich, es gibt ein Gerät welches wie ein GPS funktioniert, du legst den Sender in dein Auto und nimmst das Gerät mit. Wenn du dein Auto dann wiederfinden möchtest schaltest du es ein. Und folgst dem Piepen link ob einem das so viel wert ist muss man selber wissen.

mfg
thumper

Dann hast du nur noch das Problem das es mehrere Etagen gibt :-)

Die einzigen Male das ich überhaupt in ein Parkhaus komme, sind beim Hamburger Flughafen und weil ich da schon fast meinen angestammten Platz habe (Ich fahre zumindest immer ins P2, ich mag den Kreisel so sehr :-)) und man das eigentlich recht gut überschauen kann muss ich mir nur das Stockwerk merken und ob vorne oder hinten. Mein Vater hat es mal geschafft im Flughafenparkhaus von LA seinen Wagen zu parken und sich weder Zahl noch Parkhaus zu merken, der hat über ne Stunde gesucht bis er es endlich wieder hatte :-)

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich parke regelmäßig in zwei verschiedenen Parkhäusern und habe da sozusagen meine "Stammparkplätze", auf denen ich mein Auto abstelle und auch nie lange suchen muss. Allerdings habe ich sowieso einen sehr guten Orientierungssinn. Einen Schreck bekomme ich nur dann, wenn mein Auto nicht auf dem Stammparkplatz steht, sondern drei Plätze weiter und von Vans verdeckt wird :wink:

Wenn Du eine Frau bist (nehme ich bei Deinem Nick mal an), stell Dein Auto auf einem der Frauenparkplätze ab oder zumindest nah dran. Die gibt es in jedem guten Parkhaus und die sind auch immer in der Nähe der Ausgänge. Alternativ bleibt immer einen Stellplatz in der Nähe von etwas markantem zu suchen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also mir ist es schon öfters passiert dass ich mein Auto suchen mußte. An das eine Mal kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern. Ich war zusammen mit einer Arbeitskollegin in der Mittagspause im Marstallcenter hier bei uns und dort gibt es auch ein mehrstöckiges Parkhaus. Wir haben uns natürlich nicht die Farbe gemerkt, in welcher Etage wir geparkt hatten, was wir sonst eigentlich immer getan haben.

Naja, als wir dann unsere Mittagspause nach einem leckeren Kaffee beendet hatten, sind wir dann auf Autosuche gegangen. Es hat mehrere Minuten gedauert bis wir es wieder gefunden hatten und wären somit fast zu spät zur Arbeit gekommen. Seit diesem Vorfall merke ich mir immer genaustens die Farbmarkierung, die ja zum Glück in den meistens Parkhäusern hier vorhanden ist und seither habe ich das Problem nicht. Außerdem parke ich nun meistens sowieso in der Nähe von den Aufzügen, da wir nun auch einen kleinen Sohn haben und ihn somit nicht durch das ganze Parkhaus kutschieren müssen. Außerdem kann man sich das natürlich mit der Farbe + Aufzug am besten merken. ;)

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss mein Auto ab und zu mal auf dem Parkplatz in meinem Wohngebiet suchen. Das passiert insbesondere dann, wenn ich einige Tage nicht gefahren bin. Ich habe keinen festen Stellplatz, sondern muss mir immer einen freien suchen, sodass das Auto immer woanders steht. Und wenn ich es mehrere Tage nicht brauche, weiß ich dann manchmal nicht mehr, wo genau ich es geparkt habe.

Dann laufe ich wie Falschgeld durch die Reihen und halte Ausschau, wo ein Auto steht, das wie meins aussieht. Zum Glück stehen von dem Typ nicht so viele Autos auf dem Parkplatz, sodass ich es dann auch relativ bald finde. Manchmal hilft es auch, mir zu überlegen, wann ich denn das letzte Mal gefahren bin und um welche Uhrzeit ich zurück war. Wenn es spät abends war, waren nämlich nur noch bestimmte Plätze frei, während ich tagsüber näher an meiner Haustür parken kann.

In Parkhäusern musste ich noch nie mein Auto suchen, da merke ich mir die Nummer des Stellplatzes oder zumindest die Etage und auf großen Parkplätzen die Reihe, in der das Auto steht. Dann finde ich es auch schnell wieder.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Vater hat mal vergessen, auf welchem Parkdeck am Frankfurter Flughafen unser Auto stand, die Odyssee hat mich geprägt. Seit der Zeit merke ich mir entweder die Parkhinweisschilder, oder aber markante Punkte.

In unserem Einkaufszentrum habe ich auch schon Leuten helfen müssen, weil beide Parkdeckt ähnlich aussehen und ich frage die dann meistens, welches Geschäft sie als erstes gesehen hatten, als sie das Center betraten, so etwas wäre für mich in einer fremden Stadt dann auch ein Hinweis, um mir den richtigen Ein- Ausgang zu dem Parkdeck zu merken, auf dem ich mein Auto stehen habe.

Schlimm ist es eigentlich nur, wenn mein Mann mein Auto benutzt hat und ich morgens nicht weiß, wo er es abgestellt hat, aber das ist dann mangelnde Kommunikation in der Familie und nicht vergessen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich lauf auch mal auf das flasche Parkdeck, weiß dann aber in welcher Ecke ich mein Auto abgestellt habe. Wenn es dann da nicht steht fällt mir meist auf, dass ich ja in einem anderen Deck war. Zum Glück haben die Parkhäuser ja oft verschiedene Farben in den verschiedenen Etwagen. Das finde ich dann realtiv leicht mir das zu merken.

In einem fremden und unübersichtlichen Parkhaus schreib ich mir aber auch shconmal die Parkplatznummer auf. Da ich sowieso total vergesslich bin, habe ich sowieso immer ein kleines Buch und einen Stift dabei, das geht also auch.

Bei Parkhäusern in die ich öfter fahre, versuche ich wenn möglich auch immer das selbe Parkdeck zu nutzen, das macht es auch einfacher.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich hatte bislang nie Probleme mein Auto nicht mehr zu finden, denn wenn ich aus dem Parkdeck verschwinde, merke ich mir immer die Etage auf dieser ich geparkt habe. Im dunklen habe ich es meist leichter, denn wenn ich mein Auto per Fernbedienung öffne, wird es im Auto "hell" und so finde ich es immer recht schnell, denn wenn ich drücke, ist es sehr unwahrscheinlich, das ein anderes Auto erleuchtet wird und es hell wird im Inneren des Autos.

Jedoch versucht man doch trotzdem dort zu parken, wo man sich auskennt, d.h. nicht immer auf einem anderen Parkdeck oder Parkhaus zu parken, sodass dies recht selten vorkommt.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^