tränendes Auge - was hilft?

vom 15.12.2008, 20:41 Uhr

Hallöchen,

Seit 2 Tagen träntmein linkes Auge immer mal. Aber nicht nur, wenn ich draußen bin, sondern auch, wenn ich im Warmen sitze. Es tränt dann immer 10 Minuten und dann geht es wieder.

Augentropfen hatte ich noch, als ich damals die Bindehautentzündung hatte, aber nun weiß ich nicht, ob ich das einfach nehmen soll? Bindehautentzündung kann ich aber ausschließen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf einem Musikfestival hatte ich einmal das Problem, dass mein Auge, zunächst das eine später das andere sehr stark getrennt hat. Ich bin deshalb zum Sanitätszelt gegangen, wo mir eine Salbe gegeben wurde, die ich unter das Augenlid schmieren sollte. Dies ist zwar alleine relativ schnell, allerdings hatte sie sehr gut geholfen.

Ist denn dein Auge, wenn es trännt rot? Ich würde dir raten einfach mal zur Apotheke zu gehen und dort dein Problem zu schildern. Diese sollten wissen, was hilft.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich würde an deiner Stelle lieber erstmal zu deinem Hausarzt gehen. Da bist du auch der sicheren Seite. Einfach irgendwas ins Auge tropfen würde ich auch nicht. Das ist viel zu gefährlich. Vielleicht kann dir dein Hausarzt ja etwas verschreiben.

Wenn es eine Bindehautentzündung ist, bekommst du das von alleine auch nicht weg. Da wirst dann sicher auch noch zum Augenarzt müssen. Eine Bindehautentzündung ist noch dazu ansteckend.

Gerade wenn etwas mit den Augen ist, würde ich lieber zum Arzt gehen. Denn damit ist sicher nicht zu spaßen. Nicht, dass man im schlimmsten Fall das Augenlicht verliert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Wenn Augentropfen einmal geöffnet waren, dann darf man sie nur 6 Wochen brauchen, weil sich sonst in den Tropfen Keime bilden und die Tropfen eher das Gegenteil bewirken, als dass sie helfen.

Wenn die Augen oder besonders nur ein 'Auge tränt, dann ist es meist ein Tränenkanal, der verstopft wird. Der Gang zum Augenarzt ist dann umungänglich und man sollte nicht lange warten, damit der Tränenkanal sich nciht entzündet.

Der Augenarzt nimmt eine "stumpfe" Spritze und spült den Tränenkanal dann durch. Das tut nicht weh. Denn er spritzt nur eine Flüssigkeit (Kochsalzlösung durch den Tränenkanal. Im Tränenkanal haben sich "getrocknete" Tränen gebildet. Sie wirken wie Salzkörner, die den Kanal verstopfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^