Anzeichen für Schwangerschaft

vom 04.10.2008, 00:38 Uhr

Jetzt erzählt mal, was für Anzeichen hattet ihr als ihr schwanger ward? Also ganz am Anfang, meine ich? Ich und mein Mann „üben“ gerade für unser nächstes Wunschkind, und ich habe so das Gefühl, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Meine Brüste spannen total, als ob sie jeden Moment zerplatzen würden.

Außerdem ist mir richtig übel, wenn jemand Parfüm trägt, das kann ich gerade gar nicht haben. Ich bin richtig Geruchempfindlich geworden in den letzten Wochen. Ich bin ständig müde und leide unter Stimmungsschwankungen.

Könnten das schon Symptome einer Schwangerschaft sein oder sind das nur die Vorboten der nächsten Menstruation? Was meint ihr, wie waren eure Erfahrungen?

» Schneepflug » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde dir gerne Gratulieren aber dazu wirst du wohl leider ein Test machen müssen. Die Anzeichen die du hast können natürlich positive Anzeichen seinen aber auch leider Einbildung. Kenne das nur zu gut. Wir haben zwei Jahre gebraucht bis wir einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatten und was soll ich sagen, ich hatte keinerlei Anzeichen. Ich hab einfach auf gut Glück ein Test 3 Tage nach ausbleiben der Regel gemacht, sonst kam "Sie" immer pünktlich. Die Anzeichen schlichen sich erst ein als ich in der 6. SSW war. Müdigkeit und für zwei Tage Übelkeit und das war es. Andere Monate vorher dachte ich ich sei Schwanger weil ich massive Brustspannungen hatte und teilweise Übelkeit und Schwanger war ich nicht.

Natürlich wünsche ich dir das du Schwanger bist und du die Schwangerschaft geniessen kannst!

» muckelmaus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Wie lange bist du denn schon über die Zeit der Regel? Deine Anzeichen können wirkliche Anzeichen sein. aber wie muckelmaus schon sagt, kannst du dich auch so da hineinsteigern, dass du dir die Anzeichen auch einbildest. Ich wünsche dir, dass es geklappt hat. Aber versteife dich nicht zu sehr darauf. Denn es kann alles auch nur blinder Alarm sein.

Mache einen Test oder gehe zum Frauenarzt und lasse da einen Test machen. Vorteil beim Frauenarzt ist, dass du ihn nicht bezahlen musst, wenn er positiv ausfällt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Anzeichen variieren von Frau zu Frau. Ich hatte, wie ich inzwischen weiß, um den Tag der Einnistung starke Übelkeit und extremen Brechreiz. Dann hatte ich ein paar Tage lang das Gefühl als ob die Periode gleich einsetzten würde, obwohl die erst eine Woche später dran war. Und meine Brüste taten gescheid weh. Das haben ja manche Frauen auch bevor sie ihre Periode bekommen, aber ich hatte das nie. Als dann der Tag kam als ich meine Periode normalerweise hätte bekommen sollen, hatte ich nichts. Keine Unterleibsschmerzen, es war einfach anders als sonst. Um den Test kommst du nicht herum, denn nur er kann die Sicherheit geben. Als wir noch übten, dachte ich auch einmal, dass ich nun bestimmt schwanger bin. Am Ende hat mir mein Körper das ein oder andere Symptom vorgespielt beziehungsweise ich mich so reingesteigert, dass ich mir Symptome eingebildet hab.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es muss nicht einmal Einbildung durch einen Schwangerschaftswillen sein.

Ich persönlich wünsche mir nämlich absolut kein Kind, fühle mich aber ständig von fremden Parfums belästigt, rieche manchmal eine Pommesbude auf fünfhundert Meter Entfernung und Brustschmerzen kommen bei mir gewöhnlich in und vor der Periode vor. An morgendlicher Übelkeit habe ich Phasenweise schon gelitten, als ich noch jungfräulich war.

Müdigkeit und Stimmungsschwankungen können auch etliche andere Ursachen haben. Zum Beispiel eine leichte depressive Bestimmung, beispielsweise durch Stress. Eventuell bei einigen Menschen auch Stress, den sie sich selbst machen, weil sie schwanger werden möchten. Oder es ist einfach ein Resultat der Ungewissheit und Aufregung, ob du nun schwanger bist, oder nicht.

Die einzige wirklich sichere Testmöglichkeit, ob du schwanger bist, oder nicht, ist es, einen Schwangerschaftstest durchzuführen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe bei meiner zweiten Tochter schon vor dem Tag an dem ich meine Tage hätte kriegen müssen, gewusst, dass ich schwanger bin. Am Freitag wäre es so weit gewesen und an dem Mittwoch davor habe ich zu meinem Mann gesagt, diesen Monat ist es anders, ich glaube es hat geklappt.

Immer kurz bevor ich meine Tage bekam hat sich meine Scheidenflora geändert was dazu führte dass alles für circa 2 Tage juckte und dann setzte meine Periode ein. Das passierte diesmal nicht. Ich hatte auch immer starke Unterleibsbeschwerden bevor ich meine Tage bekommen habe, viel diesmal auch aus, dafür tat eine Brust permanent weh, was ich gar nicht kannte. Noch eindeutiger wurde es für mich als ich von der Couch aufstand und mir so schwindelig war, dass ich ungelogen direkt gegen die Wand gelaufen bin. Das waren so die ersten Anzeichen.

Dann habe ich am Freitagmorgen getestet und er war sofort positiv. Hätte ich nicht getestet sondern auf meine Tage gewartet, war ja noch nicht überfällig, dann hätte ich es ein paar Tage später gemerkt. Ich habe den Kühlschrank aufgemacht und hätte am liebsten reingespuckt, der Geruch war widerlich. Eine Woche später setzte dann die verhasste Morgenübelkeit ein und mir tat alles weh, Unterleib, die Brüste und der Rücken. Ich war extrem Geruchempfindlich und essen konnte ich auch nicht mehr alles.

Das war so mein Anfang der Schwangerschaft, das hörte alles mit der 13. Woche auf, aber daran kannst Du Deine Schwangerschaft ja nicht ausmachen, wenn es soweit ist, dafür sind wir Frauen einfach zu unterschiedlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich auch schon Anzeichen gehabt vor dem Fälligkeitstermin der Regel, aber ich habe sie nicht wahrgenommen, weil ich dachte: "Diesen Monat kann es gar nicht geklappt haben", kann ja auch keiner ahnen, dass bei mir der Eisprung erst am 19. Tag stattfindet.

Auf jeden Fall waren meine Brüste unheimlich geschwollen, mir hat kein BH mehr gepasst und waren sehr schmerzempfindlich, ich konnte nicht mal ordentlich auf dem Bauch liegen. Das war so mein Hauptanzeichen. Im Bauch hats immerzu gegrummelt, als ob die Regel käme, tat sie aber nicht. Übelkeit hatte ich keine, aber ich habe gemerkt, dass mein Kreislauf ziemlich unausgeglichen war und ich schnell aus der Puste kam.

» roter-koffer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,71 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^