Mit Fotos Geld verdienen bzw. Fotos verkaufen

vom 06.06.2008, 12:18 Uhr

Mit Fotos Geld zu verdienen, hört sich nicht schlecht an. Ich denke mal, da muss man Glück haben und eine entsprechende Situation zum richtigen Zeitpunkt aufs Fotopapier bannen. Da gab es mal einen Beinaheabsturz einer Passagiermaschine. Diese Situation ist mit einem Photohandy aufgezeichnet worden. Nur hat der Pechvogel dieses Bildmaterial kostenlos im Web zur Verfügung gestellt. So sind ihm ca. 12.000 Euro entgangen.

In einer Zeitung stand kürzlich noch, wer Amy Winehouse in entsprechender Lage fotografiert, bekommt 100.000,- Euro ausgezahlt. Von verdienen kann man da eigentlich nicht sprechen. Da ist jede Menge Glück notwendig und man muss den Fotoapparat immer dabei haben. Persönlichkeitsrechte sollten natürlich nicht verletzt werden dabei. Besser ist es, Fotos von Veranstaltungen zu machen. Dort kann man eher auf das Glück hoffen, eine passende Situation mit dem Fotoapparat festhalten zu können.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe in den meisten Beiträgen von Abzügen einiger Bilder gelesen, dabei ist es doch über das Internet viel leichter- ausgeschlossen sind natürlich qualitativ schlechte Bilder.

Die Bilderagenturen prüfen nach dem Hochladen das Bild voerst ab und entscheiden sich dann für oder gegen eine Aufnahme in ihrem Bilderbereich. Wenn das Bild den Anforderungen entspricht sind die Wahrscheinlichkeiten hoch, dass das Bild angenommen wird. Das ist jedoch von Agentur zu Agentur verschieden. Jedenfalls sollte man sich die Regeln durchlesen, dann klappt das auch. Betrügereien oder Sonstiges sollte man natürlich unterlassen. Die Agenturen handeln oftmals weltweit und verdienen mit ihrer Seite ihren Unterhaltn- ebenso viele professionelle Fotografen. Man solte also die Regeln befolgen.

Einige Seiten, die ich nenne sind unter anderen: panthermedia.de- dort ist die Teilnahme ziemlich unbeschwerlich.
shutterstock.com- diese Seite ist international tätig und hat auch entsprechend viele Käufer, jedoch auch viele professionelle Verkkäufer. Das Bilderangebot und somit die Konkurrenz sind riesig.
Eine weitere Agentur ist Fotolia.de

Das waren einige Adressen, aber bitte nicht unbedacht handeln.
Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach wird niemand, der seine Fotos im Internet verkauft reich. Die Idee mit den Fotos in einer Kita oder in Schulen finde ich sehr gut, und ich bin mir sehr sicher dass das auch profitabel ist. Vorraussetzung ist natuerlich dass man Abzuege der Fotos zur Verfuegung stellt, ansonsten wird wohl kaum jemand die Fotos kaufen. EIne weitere Vorraussetzung ist natuerlich eine professionelle Ausruestung - sprich Digitale Spiegereflex, eventuell ein Studioblitz usw. . Wenn du deine Kundschaft gefunden hast, kann ich mir gut vorstellen dass du dir ordentlich was dazu verdienen kannst.

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke es ist einfacher geld zu verdienen wenn man Auftragsfotos macht als irgendwas selbst zu fotographieren und diese Fotos dann zu verkaufen.

Was mir spontan jetzt so einfallen würde wäre eine Mappe zusammen zu stellen und diese an verschiedene Verlage zu schicken. Vorallem Verlage für Kalender etc. sind oft an Fotos interessiert.

Ich finde es jedoch wie gesagt einfacher Geld zu verdienen mit Auftragsfotos. Sprich Hochzeitsfotos, oder auf Geburtstagennetc. sich einfach Buchen lassen. Oder auch einfach für ein schönes Potrait.

» TeazY » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^