Ist Euch schon mal ein Engel erschienen?

vom 21.02.2008, 22:42 Uhr

Es giebt sicher viele von Euch, die dieses Thema belächeln. Ich habe viele eurer Themen gelesen und mir so manche Gedanken je nach Thema neu geordnet.

Ich habe gelesen das Ihr schweren Unfällen von der Schippe gesprungenn seid, von beinah Unfällen und oft hört man dann: .Ich hatte einen Schutzengel.

Ich habe meinen Schutzengel nach einem schweren Unfall gesehen - wie ist das bei Euch? Was habt Ihr dabei gefühlt oder Wahrgenommen?

Gruß Tati

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo Tati,

ich habe auch schon mal einen Engel wahrgenommen.

Ich habe mich mit Freunden getroffen, weil wir einen spirituellen Abend machen wollten. Im Zimmer, dass in weiß und schlicht eingerichtet war, mit vielen Teelichtern geschmückt, habe ich an meiner linken Seite einen Hauch gespürt und ein "klingendes" Geräusch gehört. Ich war zuerst etwas erschrocken, weil es wie aus dem Nichts gekommen : Meine Freunde sagten es war ein Engel der mit mir spielt :) und ich spürte in mir eine Wärme und Geborgenheit. Es war ein schönes und angenehmes Gefühl.

Liebe Grüße
Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß garnicht mehr in welchem Jahr das war, aber es ist lange her. Es war Heiligabend und mein Bruder hatte einen Scooter bekommen (war ja damals so in Mode). Mein Vater, mein Bruder und ich waren draußen und auch ich drufte eine "Probefahrt" machen. Wir hatten bei uns in der Siedlung so mit Bordstein umradete Blumenbeete an der Straße stehen und ich muss darüber natürlich auch noch fallen. Ich war nicht mehr bei mir und dann hörte ich eine Frauenstimme sagen:"Du musst jetzt die Augen aufmachen und aufstehen... es ist noch nicht so weit!" Es war aber keine Frau draußen!!! Als ich dann zu mir kam hörte ich meinen Dad schreien, dass ich von der Straße sollte, weil ein Auto käme. Ich schleppte mich zu unseren Nachbarn auf die Auffahrt, mein Kinn tat weh, es war aufgeplatzt und ich musste ins Krankenhaus. Dort wurde ich dann mit 4 Stichen genäht... das war ein aufregender Heiligabend!

Dann hatte ich noch ein ähnliches Erlebnis. Am 13. Juli letzen Jahres ist mein Opa gestorben. Am 18. Juli wurde er Beerdigt und das war auch der Tag, an dem wir nach Spiekeroog gefahren sind, um meinen Schwager zu besuchen. Es war unsere erste Nacht dort, mein Mann hat unsere Tochter gefüttert, weil sie wach geworden war, sie war damals 6 1/2 Monate alt. Ich bin schon ins Bett gegangen. Ich hörte den Fernseher neben an im Wohnzimmer brabbeln, war aber schon im Begriff einzuschlafen. Dann merkte ich, wie mir "jemand" über die Wange strich... erst zuckte ich zusammen... aber dann fing es an gut zu tun. Ich konnte mich nicht bewegen, hätte gerne die Nachttischlampe eingeschaltet, aber es ging nicht. Irgendwann hörte es auf. Ich kann nicht sagen, wie lange das war, keine Ahnung. Aber irgendwie wurde mir dann richtig warm und ich habe es auch richtig genossen. Vielleicht war es mein Opa? Wer weiß das schon!

Ich glaube an Geister und Schutzengel, nach diesen Begegnungen steht das für mich fest!

LG

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »



Hallo Süsse,

auch ich habe mal ein Engel gesehen. Ich war damals auch total gerührt als ich mein verstorbenen Sohn als Engel an mir vorbei rauschen sah. Ich spürte sogar das er mich dabei berührte. Ich war danach total geschockt, obwohl es ein schönes Gefühl gewesen war. Ich glaube daran das es Engel gibt, und das sie auch manchmal einen vor Unheil schützen.

Liebe Grüße

Anca

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Hallo, aufjedenfall:
ein Freund hatte mal einen Unfall wurde von einer Straßenbahn angefahren.
Er hatte echt glück das ihm nichts passiert ist. Dort habe ich auch einen Schutzengel gesehen, denn er hätte heute tot sein können. Mittlerweile gehts ihm aber wieder sehr sehr gut und wir können wieder zusammen lachen :)
mfg

» NoSkill » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,28 »


Mich würde mal interessieren wie alt ihr wart als ihr diesen Engel gesehen habt. Ich selbst habe noch nie einen gesehen und interessiere mich wirklich sehr für dieses Thema. Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen und frage deshalb auch nach eurem Alter. Dort steht,dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche solche Engel sehen können und das die meist in Schattenform zu erkennen sind. Habt ihr die richtig gesehen oder nur so aus dem Augenwinkel? Dieses Phänomen wird nämlich auch oft beschrieben. Ich galube auf jeden Fall daran und hoffe,dass ich vielleicht auch mal einen sehen werde.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob ich selbst mal einen Engel gesehen habe, doch wenn die Definition von einem Engel ist, dass einem beim Anblick eine unglaubliche Wärme durchströmt, dann auf jeden Fall. Allerdings hatte ich dabei keinen schweren Unfall, sondern war lediglich auf dem Nachhauseweg von der Schule, als ich einen Mann vor einem Café sitzen sah. Ich schaute tief in seine Augen und er in die meinigen und eine seltsame Energie durchfloss meinen Körper, die ich bis dato nicht kannte. Den Mann habe ich bis heute nicht wieder gesehen, obwohl ich in einem eher kleinen Ort wohne.

Nachts bin ich auch schon einmal aufgewacht und erblickte über mir eine weiße Gestalt, die ich als Engel bezeichnen würde. Ausschließlich weiß und riesige Flügeln - einfach unglaublich! In dem Moment hielt ich es aber für eine Art falsches Erwachen, drehte mich um und schlief weiter. Am nächsten Morgen erzählte mir meine Mutter, dass sie nachts ein weißes Licht im Wohnzimmer gesehen hätte, was ihr Angst machte. Sie schickte es deshalb fort und sie fragte mich, ob ich etwas Ungewöhnliches bemerkt hätte, weil dieses Licht ausgerechnet in mein Zimmer entschwand.

Ein anderes Mal wurde ich wohl von einem Schutzengel gerettet, wobei ich nicht verstehe, warum es überhaupt dazu kommen konnte. Und zwar war ich eines Tages mit einigen Mitschülern auf dem Nachhauseweg, als wir ein paar Mitschülerinnen von uns sahen. Da wir die nicht besonders mochten und wie man in dem Alter nun mal so ist, machten wir uns daran, diese mit Sand zu bewerfen. Als ich mich gerade umdrehte, spürte ich nur noch, gestoßen zu werden - danach: Schwärze. Erst eine knappe Minute später soll ich wieder aufgewacht sein und wo lag ich? Nein, nicht da, wo ich gestoßen wurde, sondern geschätzte zehn Meter entfernt. Allerdings fühlte ich mich blendend und schien auch keine Verletzungen zu haben. Als ich mich umschaute, hörte und sah ich, wie die anderen schon aufgeregt darüber redeten, was denn jetzt zu tun sei. Als ich ihnen zurief, dass ich wohlauf sei, schienen sie verwundert und erzählten mir, dass ich mehrere Meter in die Luft geschleudert worden sei und es schien, als könnte ich fliegen. Plötzlich sei ich aber wieder wie ein schwerer Stein heruntergefallen. Das erklärte natürlich, warum ich an einem anderen Ort erwachte, aber nicht, warum ich derart heftig auf einen kleinen Stoß regierte. Dass ich keine Verletzungen davon trug, kann ich mir nur so erklären, dass mich ein Schutzengel rettete, denn kein normaler Mensch wäre bei einem Sturz aus mehreren Metern Höhe unverletzt gewesen.

Meine Schwester scheint auch schon einige Erfahrungen mit Engeln hinter sich zu haben. Einmal wurde sie von einem Auto leicht angefahren - war also keine sonderlich schwere Verletzung, als dass sie ins Krankenhaus gemusst hätte. Trotzdem soll ihr ein Engel erschienen sein, der ihr geholfen habe, wieder aufzustehen. Weiter behauptet meine Schwester, seit diesem Erlebnis regelmäßig Engel sehen zu können, doch was ich davon zu halten habe, weiß ich nicht.

Es ist wirklich ein faszinierendes Thema, doch trotz der Tatsache, dass ich selbst auch schon mal solche Erlebnisse hatte, kann ich nicht glauben, dass Engel tatsächlich existieren und auf dieser Erde wandeln. Und warum sollten sie ein Interesse daran haben, uns zu beschützen? Wie dem auch sei: Ich möchte noch einmal bekräftigen und schwören, dass jedes einzelne Wort, dass ich geschrieben habe, der absoluten Wahrheit entspricht. Es ist so geschehen, wie ich es geschrieben habe, aber wenn es jemand nicht glauben sollte, kann ich es natürlich auch sehr gut nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Ich hatte schon mehrere Situationen in meinem Leben, die leider nicht so besonders schön waren. Als sehr junges Kind wäre ich einmal fast ertrunken, dann hatte ich mal ein sehr schweres Tropenfieber, und als Jugendliche einen Verkehrsunfall, den ich, wäre alles nur ein wenig anders gekommen, womöglich nicht überlebt hätte.

Aber ich bin weder abergläubisch, noch religiös, daher habe ich nie an einen Schutzengel gedacht, also nie an ein Wesen, das irgendwie göttlichen Ursprungs wäre und nur dazu da wäre, auf mich aufzupassen.

Ich hatte jedoch einmal, an einem frühen Wintermorgen, ein merkwürdiges Erlebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Eine religiöse Freundin meinte, da habe sich mir wohl visionshaft ein Engel gezeigt. Das passt ja auch zum Thema, denke ich.

Und zwar war ich da auf dem Weg zur Schule und etwa 17 oder 18 Jahre alt. Es war kalt und ein wenig diesig und ich habe nichts geahnt. Alles war wie immer. Aber ganz plötzlich und unerwartet hörte ich hinter mir eine Kinderstimme und sah mich nach ihr um. Es war ein kleiner Junge mit einem Roller, der mich ansah und grüßte. Ich kannte ihn nicht und hatte ihn hier auch noch nie gesehen. Ich wusste auch nicht, wieso mich ein fremdes Kind einfach so ansprechen sollte. Und woher kam es überhaupt so plötzlich? Und wieso war es in dem Alter alleine unterwegs, um die Uhrzeit? Dazu muss ich anmerken, dass ich weit weg von der Schule lebte und deswegen einen langen Schulweg hatte. Das war der Grund, wieso ich morgens immer schon sehr früh das Haus verlassen musste.

Jedenfalls sprach das Kind mit mir und fragte mich, wie es mir ginge. Das fand ich auch merkwürdig, aber beunruhigt oder verwirrt war ich noch immer nicht. Ich dachte eben, das sei vielleicht ein merkwürdiges Gespräch, aber Kinder könnten ja ruhig auf solche Ideen kommen, sie sind fremden Menschen gegenüber ja insgesamt meist viel offener und sprechen auch Fremde problemlos und ohne Vorbehalte an. Jedenfalls war ich hellwach und halluziniert habe ich mit Sicherheit auch nicht. ;)

Schließlich sagte der Junge, dass es ihn freue, dass es mir gut ginge, und meinte, er habe aber jetzt keine Zeit mehr. Wir befanden uns gerade an einer Stelle des Weges, wo es um die Ecke geht. Eine Möglichkeit, einen anderen Weg zu nehmen, gab es nicht, also musste man zwangsläufig dort abbiegen. Danach ging die Straße geradeaus weiter. Das Kind fuhr also mit seinem Roller weiter vorraus, nachdem wir uns voneinander verabschiedet hatten. Ich war wenige Schritte vor der Ecke. Und als ich dann um die Ecke ging, wo das Kind mit dem Roller gerade vorbei gefahren war - da war das Kind plötzlich weg! Ich konnte nichts mehr von ihm sehen und es konnte doch nicht sein, dass es so einfach verschwunden ist! Da war, wie gesagt, keine Möglichkeit, irgendwohin abzubiegen!

Diese Begegnung lässt mich auch heute noch sehr rätseln. Ich weiß wirklich nicht, was da geschehen war. Und ich bin auch nicht christlich, daher kann ich irgendwie auch nicht glauben, dass das wirklich ein Engel war. Wie steht ihr dazu? Was denkt ihr über diese Begegnung? Es würde mich wirklich interessieren, wie andere Leute darüber denken und wie sie das sehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe noch nie einen Engel gesehen und werde das ganz bestimmt auch nicht tun, weil ich überhaupt nicht daran glaube. Die einzigen Engel, die ich sehe, sind jetzt zur Weihnachtszeit diverse Lichterengel oder welche am Weihnachtsbaum oder wo auch immer. Und meine Freundin ist für mich auch ein Engel, denn schon ihr Name bedeutet "die Engelhafte".

Aber dass es Schutzengel und so etwas gibt, glaube ich nicht.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich erzähle mal eine Geschichte von meinem Onkel. Vor einigen Jahren fuhr er im Winter auf einer verschneiten Straße in den Alpen. Er war unterwegs in den Urlaub. Am Straßenrand stand ein Fahrzeug an dem der Fahrer gerade Schneeketten anbringen wollte. Mein Onkel hielt an um dem Mann zu helfen.

Kurze Zeit später rauschte eine riesige Lawine von einem Berg herunter und begrub die Straße. Hätte mein Onkel nicht angehalten um dem Mann zu helfen, wäre er jetzt tot. Nach so einem Erlebniss sieht man die Ganze Sache, mit Gott und den Engeln, mit ganz anderen Augen.

» Taichmolch » Beiträge: 28 » Talkpoints: -5,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^