Augenprobleme, kurzzeitig auf einem Auge dunkler gesehen

vom 28.11.2008, 23:16 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich leide schon längere Zeit unter Augenproblemen. Zum einen sind sie häufig entzündet und es bildet sich eine Bindehautentzündung. Anfang Herbst dieses Jahres hatte ich Probleme mit dem Sonnenlicht. Immer wenn ich aus dem Tageslicht herauskam und in dunklere Bereiche hineinkam, hatte ich immer ein blitzen am rechten Auge gehabt. Ein paar Tage später hat sich so eine Art leicht grünlicher Schirm über mein rechten Auge gebildet, so dass ich da nur noch dunkler durch sehen konnte. Eine Kontrastmitteluntersuchung beim Arzt ergab auch kein Ergebnis, worauf diese Störung zurückzuführen sei. Diese Beeinträchtigung am Auge ist nach ca. 2 Monaten so allmählich wieder zurückgegangen, so dass ich wieder normal sehen kann mit dem rechten Auge.

Worauf kann diese Art der Erkrankung zurück zu führen sein? Ferner leide ich unter auf der Aussenseite nässenden Augenlidern. Von einem zum anderen Mal werden sie ohne Grund feucht und die sich bildende Flüssigkeit wandert meist nachst auch ins Auge hinein. Darauf führe ich auch meine Augenentzündungen zurück. Wie kann man sowas behandeln und ist diese Art der Erkrankung bekannt. Ich leide seit Mai dieses jahres unter diesem Problem und führe es auf die Wassergymnastik während einer Rehamassnahme zurück.

Für die Antworten zu diesem Problem danke ich schon mal im voraus.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass Tipps hier von Laien nicht das wären, was du ausprobieren solltest. Denn Augen hat man nur 2 und wenn da was schlimmer gemacht wird, als es ist, kannst du es vergessen. Daher kann ich dir nur raten, deinen Augenarzt zu wechseln und in eine Klinik zu gehen, die davon was verstehen. Wo mehrere Ophtalmologen (Augenheilkundler) sind und sich auch beraten können. Nur durch Symptome, die du hier erzählst, sollte man nie irgendwelche Tipps geben und ausprobieren.

Ich weiß nicht, aus welcher Gegend du kommst. Aber Augenkliniken gibt es ein paar in Deutschland. Und damit dir geholfen wird, würde ich auch einen Weg in Kauf nehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich in einer Augengemeinschaftspraxis eine Kontrastmitteluntersuchung durchgemacht hatte. Dort wurden nur Pigmentstörungen an beiden Augen festgestellt, die aber nichts mit meinen geschilderten Problemen zu tun haben. Deswegen frage ich nun euch, ob ihr von so einer Erkrankung schon mal gehört habt. Meine Augenärzte konnten nichts feststellen, was zu dieser Augenproblematik geführt haben könnte.

Auch von den ansonsten unsichtbaren Äderchen, werden nur über Kontrastmitteluntersuchung sichtbar, ging keine Störungen aus. Also es waren keine geplatzt. Ich erhoffe nun hier einen Rat darüber zu finden.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich würde trotz der Gemeinschaftspraxis eine andre Praxis oder eben eine Augenklinik aufsuchen. Eine Augenuniklinik kann da meist mehr sagen. Denn da gibt es Ärzte, die auch ein wenig mehr von ihrem Fach verstehen, als die praktizierenden Augenärzte, weil sie auch Operationen durchführen.

Es kann ja nicht sein, dass du ohne Diagnosestellung, aber mit Beschwerden wieder nach Hause geschickt wirst.

Das kann sehr viel sein, was du hast. Spontan würde ich jetzt sagen, dass es an deiner Netzhaut liegen könnte. Aber das ist was, was auf jeden Fall in fachärztliche Behandlung muss, weil die Netzhaut auch nicht zu regenerieren ist mit irgendwelchen Hausmittelchen.

Augenkliniken in NRW sind in Düsseldorf, Münster und Krefeld zu finden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^