2. Teil von "Affäre mit einer Klassenkameradin"

vom 23.11.2008, 12:54 Uhr

Also in dem Thread http://www.talkteria.de/forum/topic-46886.html (Affäre mit einer Klassenkameradin) gibt es nun neues, was ich euch gerne mitteilen würde, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Wir haben nun ernsthaft miteinander geredet und ich habe ihr gesagt, dass ich schon ein paar Gefühle für sie habe. Nach einem langen Gespräch haben wir uns versprochen, dass das die Freundschaft nicht kaputt macht. Sie sagte zum Abschied "Ich wünschte es würde mir auch mehr bedeuten als Freundschaft." und ging. Damit war das Thema dann für mich abgeschlossen, sie fühlt nichts für mich und wir bleiben beste Freunde.

Aber abends haben wir noch etwas gechattet und sie sagte, da seien schon Gefühle, aber sie wisse halt nicht, ob sie schon stark genug für eine Beziehung seien, weil sie eben noch nie eine Beziehung hatte und bis vor 14 Wochen noch dachte, sie sei heterosexuell. Und jetzt muss sie erstmal damit klar kommen, dass sie ihren 1. Kuss mit einer Frau hatte und sich nun auch noch in sie verknallt.

Sie sagte auch, sie warte irgendwie auf den einen besonderen Kuss wo sie merkt, ich bin "DIE RICHTIGE". Aber gibt es sowas überhaupt? Ich habe noch nie jemanden geküsst und dann sofort gewusst "DIE IST ES!". So ein Gefühl entwickelt sich doch erst im Laufe einer Beziehung, oder? Und es ist doch nochmal, dass sie eben noch nicht so viele Gefühle hat, weil Liebe kommt mit der Zeit. Sollte ich versuchen es ihr zu erklären oder kommt das dann so rüber, als würde ich sie zu einer Beziehung überreden wollen?

Ich sagte ihr, ich warte bis sie sich entschieden hat. Und das tue ich auch. Aber ich weiß nicht wie ich mich in ihrer Gegenwart verhalten soll. Wir sehen uns nun erstmal 5 Tage NUR in der Schulzeit, da kommt das Thema eh nie auf. Aber Freitag Abend schläft sie wieder bei mir und ich weiß nicht, was ich da sagen soll und was nicht.

Kann mal jemand Licht in meine Verwirrung bringen? :lol:

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du bist da natürlich in einer dummen Situation, weil du gleichzeitig beste Freundin und potentielle Partnerin bist. Als ihre beste Freundin würdest du ihr vermutlich erzählen, wie du über den "Kuss der Küsse" denkst, der die Entscheidung bringen soll. Wenn du das aber nun tust, fürchte ich ebenfalls, dass sie denkt, dass du so etwas vor allem sagst, um sie zu überreden.

Ich würde an deiner Stelle also vermutlich abwarten. Ihr habt das ja nun schon diskutiert und sie ist sich nicht sicher, was sie machen soll. Und du hast vor zu warten, wie sie sich entscheiden wird, dann mach das am besten auch so.

Wenn sie also am Freitag bei dir übernachtet, verhalte dich ganz normal, wie du es bei einem Freundinnenabend auch tun würdest. Wenn sie von sich auch aktiv wird, also das Thema auf den Tisch bringt oder Annäherungsversuche unternimmt, kannst du natürlich darauf eingehen, das ist ja klar. Aber von selbst würde ich nichts starten. Das wirkt am Ende womöglich, als wolltest du sie drängen. Und das ist sicher nicht gut, wenn sie unsicher ist.

Ich glaube die besten Chancen sie zu bekommen, wenn sich da von ihr aus tatsächlich was entwickelt, hast du, wenn du abwartest und sie den ersten Schritt machen lässt. Schließlich hast du ihr gesagt, wie du zu ihr stehst und, dass du gegebenenfalls zu warten bereit bist, also liegt es nun an ihr den nächsten Schritt zu machen. Das wird vielleicht etwas dauern, aber, dass ich das warten lohnt, wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^