Tipps zu Reißverschluss an Hose reparieren

vom 19.07.2007, 13:18 Uhr

Während ich gerade mein leckeres Käsebrot genieße und meine Tastatur bekrümel ist mir eingefallen, dass mir jemand von euch vielleicht sagen kann, wie ich meinen ausgerissenen Reißverschluss (nein, nicht Reisverschluss) reparieren kann?

Ist mir nämlich bei meiner "guten" Anzugshose passiert, auf einmal hatte ich den Verschluss in der Hand, und der Latz steht offen. :oops:

Hab mal irgendwie gehört dass man den Reißverschluss auch wieder so reindrücken kann, mit einer Nähschere oder Schneiderschere, aber ich hab keinen Plan, wie das gehen soll und wie der Verschluss in den "Zähnchen" dann auch bleiben soll und nicht wieder rausrutscht?

Wenn hier auch keiner was weiß werde ich das gute Stück wohl zum Schneider bringen, die paar Euro, die er dann wohl dafür haben will, sollen es mir Wert sein.

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir empfehlen die Hose lieber gleich zum Schneider zu bringen und lieber in den sauren Apfel zu beißen und die paar Euros zahlen.

Solltest du nämlich beim wieder einfädeln irgend einen Zahn vom Reisverschluss verletzen, dann kann es sein, das die Hose gar nicht mehr richtig öffnet und schließt oder dir eventuell ständig wieder die Hose aufgeht, weil du wieder den Zipper verlierst.

Ansonsten, eventuell empfiehlt dir auch der Schneider gleich einen neuen Reisverschluss, den ich mir dann auch vom Schneider einnähen lassen würde, wenn du niemanden kennst, der Reisverschlüsse einnähen kann, weil das nicht so einfach ist. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich kann mich da eigentlich Laufmasche nur anschließen! Gerade weil Du schreibst, dass es Dein guter Anzug sei und da würde ich zumindest nicht Gefahr laufen wollen, da womöglich noch etwas kaputt zu machen, wenn ich da unsachgemäß "herumdoktere". Ich bin nämlich auf dem Gebiet leider mal so gar nicht begabt.

Aber vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der da ein bisschen geschickt ist und Talent hat und kannst den erst noch einmal um Rat fragen. Ansonsten: Gib's lieber dem Schneider, dann hast Du keine halben Sachen und investiere lieber mal die paar Euro.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es passt zwar nicht zu der kaputten Anzughose (Entschuldigung :wink: ) aber zum Thema Reißverschluss im Allgemeinen. Nämlich, wenn man Klamotten mit offenem Reißverschluss öfter mal in die Waschmaschine tut, dann kann es sein, dass dieser nach einiger Zeit nicht mehr richtig schließt und das Teil somit im A**ch ist. Malt man aber mit einem Bleistift über den Reißverschluss, dann geht er wieder. Ist doch ein guter Tip?

» Icke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^