Das Einführen von Tampons

vom 21.11.2008, 16:40 Uhr

Als ich mir das aller erste Mal einen Tampon einführen wollte, habe ich das als so extrem schmerzvoll empfunden, dass ich ihn versucht habe, wieder zu entfernen. Aber das hat meiner Meinung nach noch mehr wehgetan und ich habe den Tampon dann an der Stelle gelassen, wo er gerade saß, und das war natürlich an einer total falschen Stelle.

Ich habe den Tampon die ganze Zeit gemerkt und das war ziemlich unangenehm. Als ich den Tampon dann entfernen wollte weil ich es irgentwann einfach nur lästig fand, den Tampon die ganze Zeit zu spüren, war das für mich ganz schön schmerzhaft. Ich habe das auch von meinen Freundinnen gehört, dass es bei ihnen genauso war.

Jetzt ist alles anders. Ich habe mich so an die Tampons gewöhnt, dass ich sie mit keinem Problem einführen kann. Und es geht un Sekundenschnelle. Ich wollte euch einfach mal fragen, ob das bei euch auch so war. Hat das Einführen am Anfang auch so wehgetan?

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, ich kann mich erinnern, daß es bei mir gar nicht ging. Ich war 14 Jahre alt und Nachbarn wollten mich zum Baden an den Teich mitnehmen. Sie drückten mir meinen allerersten Tampon in die Hand und ich stand da wie doof. Ich habe bestimmt eine halbe Stunden lang rumprobiert, der war schon völlig zerfleddert, aber immer wenn ich der Meinung war, jetzt wär er drin, konnt ich mich kaum mehr bewegen. Also unter Schmerzen wieder herausgezogen und nochmal von vorn.

Heute ist das Einführen echt schon "ins Blut" übergegangen. Und spüren tu ich sowieso nichts mehr. Oftmals muß ich dann doch noch mal gucken, ob ich jetzt vergessen habe zu wechseln oder nicht.

Davon abgesehen, gibt es ja heutzutage für die Jugend auch Einführhilfen für Tampons. Ich selbst habe sie nur in der Werbung gesehen. Ob es tatsächlich beim ersten Versuch damit geht, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte nie Probleme damit einen Tampon einzuführen. Auch nicht beim allerersten Versuch, mir hat auch keiner erklärt wie dies funktionieren soll. I(ch habe mir einfach die Packungsbeilage durchgelesen und auch die Tipps zum Einführen die da mit drauf standen.

ich habe also ein Bein auf den Rand der Badewanne gestellt und den Tampon eingeführt, und er sass perfekt, also nichts hat gedrückt oder sich unangenehm angefühlt. Heute mache ich es natürlich nicht mehr so.

Die Tampons mit Einführhilfe kenne ich auch, eimal habe ich diese auch benutzt, weil ich bei jemandem zu Besuch war und dringend einen Tampon brauchte, sie hatte aber nur die mit der Einführhilfe. Allerdings fand ich die ziemlich unpraktisch. Auf jeden Fall war es für mich umständlicher diesen Tampon einzuführen wie einen normalen. Aussedem sind die in der Verpackung so groß, dass man sie nicht einfach mal in der Hosentasche mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir hat es damals auch gleich auf Anhieb geklappt, ich habe mir davor auch die Beilage durchgelesen und den "Trick" mit dem Badewannenrand gemacht. Anfangs saß er aber oft nicht gleich beim ersten Mal richtig und ich musste ihn nochmal ein bißchen rumschieben. War aber nur unangenehm und hat nicht richtig weh getan.

Die Einführhilfen finde ich ja total unpraktisch. Ich habe so einen auch mal bekommen, weil ich bei einer Freundin keine dabei hatte. Man braucht ja beide Hände dazu und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das anstellen soll, außer im Liegen. Außerdem sind die Dinger ja riesig, d.h. Minihandtaschen-untauglich und da hat man ja die doppelte Menge Müll wie bei normalen Tampons.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir hat das über ein Jahr gedauert bis ich mich an Tampons gewöhnt habe. Anfangs hat es beim einführen immer sehr weh getan, ich habe den Tampon teilweise gespürt beim tragen und das rausziehen war egal wie vollgesogen der Tampon war, auch immer eine Qual. Der einzige Grund für mich Tampons weiter zu verwenden war, dass es weniger riecht als wenn man Binden verwendet und man mit Tampons auch während der Tage schwimmen gehen kann.

Heute ist es für mich das normalste der Welt Tampons zu verwenden, Schmerzen habe ich seit Jahren keine mehr. Ich denke man muss sich einfach daran gewöhnen und für sich selber herausfinden wie man den Tampon am besten einführt. Also nicht gleich aufgeben :wink:

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^