Rezept für super Brownies!

vom 02.05.2008, 11:36 Uhr

Hallo!
Habe gestern ein Rezept für Brownies im Internet gefunden und es direkt mal ausprobiert. Man braucht auch nicht viel, aber was man braucht, das dann auch in größerer Menge ;-)

500 g Butter
600 g Zucker
8 Eier
200 g Kakaopulver
250 g Mehr
evtl. 200 g (gehackte) Mandeln

Die Butter wird zunächst in einem Topf erhitzt, sodass sie flüssig wird. In der Zwischenzeit füllt man schon mal Zucker, Mehl und Kakaopulver in eine große Schüssel. Ist die Butter zerlassen, gibt man sie zu den anderen Zutaten und mengt außerdem die Eier unter. Die Brownie-Masse auf ein tiefes Backblech geben, das vorher mit Backpapier ausgekleidet wurde. Bei Umluft die Brownies für ca. 35 Minuten bei ca. 180°C im Backofen lassen. Anschliend die fertige Masse in kleine Stücke schneiden (ca. 4x5 cm). Ergab bei mir ca. 60 Brownies! :-)

Die Brownies sind zwar echte Kalorienbomben, aber sie schmecken echt wie die original amerikanischen. Sie sind oben leicht knusprig und innen sehr weich und saftig. Ich habe die Brownie ohne Mandeln gemacht, weil ich sie das erste mal ohne gegessen habe und so lieber mag!

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mhh. Das klingt echt lecker. Ich nehme meistens statt Butter Öl ( Rezept von einer Freundin aus den USA ). Mit Walnüssen oben drauf schmeckt es auch sehr lecker. Wenn man statt weißem Zucker braunen bzw. Rohrzucker nimmt werden die Brownies innen noch besser.

viel Spaß beim backen

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das hört sich wirklich sehr lecker an, ich würde den Teifg aber in kleine Papier-Backförmchen setzen, so das es Muffins werden.

Die kann man dann noch mit Schokoglasur und Streuseln, SMarties usw verzieren, das ist toll für Kindergeburtstage.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »



Hi,
Das klingt ja sehr lecker. Werd ich gleich mal ausprobieren. Wenn dir Brownies schmecken, dann solltest du unbedingt folgendes Rezept ausprobieren: Kirsch Brownies.

Dazu musst du 110g Mehl mit einem halben Teelöffel Backpulver vermischen und in eine Schüssel sieben. Das Sieben ist wichtig, sonst wird der Teig nachher klumpig und klebrig- frag mich nicht warum :lol: Nun gibst du 120g Butter in eine kleine Pfanne und lässt sich langsam auf dem Herd schmelzen. Die geschmolzene Butter gibst du dann in eine weitere Schüssel.

60g Kakaopulver, 2 Eier, 160g Zucker, eine Packung Vanillezucker und zwei Tropfen Mandelaroma sollten nun ihren Weg in die geschmolzene Buttermasse finden. Das ganze musst du sorgfältig vermischen, so dass eine homogene Masse ensteht. Nun fügst du die Buttermischung zu der Mehlmischung hinzu und verrührst alles gut.

Danach musst du nur noch ca. eine Tasse entsteinte und halbierte Sauerkirschen zu dem Teig und hebst sie unter. Du füllst das ganze dann in Förmchen und bäckst es 25-30 Minuten im Ofen backen bis sie sich fest anfühlen. Wobei sie in der MItte ruhig noch etwas weicher sein dürfen.

Servieren kann man sie dann mit Sahne und Kirschen, wobei sie meiner Meinung nach auch so schon nahrhaft genug sind :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^