Schwangerschaft - Welche Anzeichen?

vom 11.11.2008, 18:43 Uhr

Wie kann ich herausbekommen, ob meine Schwester, die gerade einmal 17 ist, schwanger ist? Gibt es auch bei einer frühen Schwangerschaft Anzeichen, die mir die Wahrheit verraten? Sie sagt, sie wäre nicht schwanger, bricht aber oft und sieht besorgt aus. Ich mache mir große Sorgen um sie, denn unser Vater wird das nicht so einfach hinnehmen, er ist sehr konservativ und hat feste Vorstellungen von Moral. Undenkbar, dass seine Tochter mit 17 schwanger wäre.

Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob meine Schwester mich belügt?

» Lomu » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,07 »



Hallo,
das ist natürlich schwer zu sagen ob jemand schwanger ist oder nicht mit dem blosem Auge. Meine Schwiegermutter hat es bei ihren Töchtern immer an den Fingern gesehen die ziemlich schnell anschwillen sollen, was bei mir zum Beispiel nicht der Fall war. Ich glaube so kann man es wirklich nicht fest stellen.

Vielleicht fragst du deine Schwester mal in einer ruhigen Minute und sagst das sie dir vertrauen kann und das du ihr helfen würdest, wenn sie Probleme hat. Nur so denke ich wirst du fest stellen können ob deine Schwester gelogen hat bis zu diesem Zeitpunkt oder nicht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass du um ein Gespräch mit deiner Schwester nicht herum kommen wirst. Denn wilde Spekulationen werden weder sie noch dich weiterbringen. Es gibt wohl ziemlich viele angebliche Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber eine hundert prozentige Sicherheit hast du durch solche Vermutungen ja auch nicht..

Also setz dich lieber mal mit deiner Schwester in Ruhe zusammen und frage sie ganz offen, ob sie vielleicht schwanger ist. Wenn sie es wirklich sein sollte, wird sie bestimmt froh sein, wenn sie sich jemandem anvertrauen kann.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich würde mit deiner Schwester sprechen. Hat sie Vertrauen zu dir oder hälst du in dieser Hinsicht eher zu deinem Vater und das weiß sie? Oder bist du voll und ganz auf der Seite deiner Schwester. Das würde natürlich bei dem Gespräch helfen. Vor allem sollte deine Schwester, wenn es denn so ist, dass sie schwanger sein sollte, früh genug zu irgendjemanden Vertrauen haben. Damit sie evt. dann auch noch einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen kann.

Richtige anzeichen, die man 100% deuten kann , gibt es nicht. Übelkeiten muss nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun haben. Es kann auch sein, dass sie sich den Magen verdorben hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Schwierig schwierig, letztlich sieht man es an einem vergrößerten Busen vllt früher als am Bauch, aber auch das ist unterschiedlich ausgeprägt. Ich würde auch noch mal mit deiner Schwester reden und ihr sagen das du ihr helfen willst, egal ob sie nun eine Abtreibung vornehmen lassen will oder (was ich persönlich besser fände) im Gespräch mit deinem Vater wenn sie ihm dann irgendwann doch erzählen muss das sie schwanger ist. Zu zweit könnt ihr euch vorher schon besser darauf vorbereiten und es hilft bestimmt wenn jemand neutrales bei dem Gespräch dabei ist und ein wenig beruhigend auf deinen Vater einwirken kann.

Ich denke es ist wirklich wichtig ihr zu vermitteln das du ihr nur helfen willst und sie unterstützt.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen ;) Und ich habe zuerst gemerkt das meine Brüste sehr sehr schmerzempfindlich waren! Und dann war ich jedesmal vor Silvester schwanger geworden, wusste es aber in dem Moment noch nicht. Zur Silvesterfeier habe ich dann natürlich auch etwas getrunken, wobei der Abend dann aber immer über der Kloschüssel für mich geendet hat! :uebel:

Das waren bei meinen zwei Schwangerschaften die ersten Anzeichen, wobei ich dazu sagen muss, das die Anzeichen bei meinem Sohn eher da waren als bei meiner Tochter, aber ich glaube kaum, dass es etwas mit dem Geschlecht zu tun hat :D

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ist sie denn sehr gereizt oder hat sie Stimmungsschwankungen? (Bei meiner Cousine war das eines der ersten Anzeichen). Oder wie reagiert sie, wenn man das Thema Schwangerschaft erwähnt (muss ja nicht im Zusammenhang mit ihr sein).

Am besten wäre natürlich ein offenes Gespräch. Je früher ihr das Thema klärt, desto eher habt ihr alle Gewissheit und könnt gegebenenfalls eine Lösung finden.

» lilcaro » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,78 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^