Wie an den Namen kommen?

vom 16.11.2008, 13:04 Uhr

Hallöchen,

meine Mutter sucht jemanden in einem Ort. Jedoch wissen wir den Nachnamen dieser Familie nicht mehr, sodass wir nur noch die Straße, die Hausnummer und den Ort wissen.

Ist es möglich online irgendwie an den "Nachnamen" zu kommen? Oder eine andere Idee, wie man an den Nachnamen kommen kann?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

wenn du den Ort, die Hausnummer und die Straße weißt, warum guckt deine Mutter nicht auf die Klingel? Dort sollte doch normalerweise der Nachname abgebildet sein.

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo SybeX,

auf www.dasoertliche.de kannst Du nach Einwohnern unter bestimmten Adressen suchen, sogar ganz ohne die Eingabe eines Namens. Allerdings müssen diejenigen auch einen veröffentlichten Telefonbucheintrag haben, sonst funktioniert es nicht.

Auf der Webseite von dasoertliche.de musst Du auf Erweiterte Suche klicken, dann hast Du das Eingabefeld für Vor-, Nachname, Straße, Hausnummer und Ort. Testet es doch einmal, vielleicht habt Ihr ja Glück.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



nick1 hat geschrieben:Hallo,

wenn du den Ort, die Hausnummer und die Straße weißt, warum guckt deine Mutter nicht auf die Klingel? Dort sollte doch normalerweise der Nachname abgebildet sein.

Viele Grüße

Weil der Ort nicht gerade nebenan ist, sondern 130 km entfernt und sie gerne diesem Herrn der Sammler ist wieder etwas zuschicken möchte, das er sammelt.

Werden gleich mal versuchen unter dasoertliche.de. Vielleicht haben wir ja Glück :) auch hat sie leider keine Telefonnummer, sonst hätte sie schon längst angerufen und nachgefragt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen ,

Naja, wenn der Ort hier nicht in der Nähe ist sieht es schechter aus. Die einfachste Möglichkeit wäre ja gewesen, entweder direkt dahin zu fahren, oder aber sich beim Einwohner Meldeamt des Ortes zu erkundigen. Ihr könntet es natürlich auch mal telefonisch versuchen, aber da mache ich dir ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Aber eigentlich kommt sowas auch ohne Nachnamen an, wenn man die Hausnummer und den Ort korrekt weiß, Vorname wäre natürlich gut. Eine Freundin von mir hatte intelligenterweise den Nachnamen vergessen und der kam trotz allem hier an, weil nur wir hier wohnen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Auch die Telefonauskunft kann diese Suche abgeben. Sie kann die Adresse eingeben und dann auch alle Namen angeben mit Telefonnummer, die auf dieser Adresse im Telefonbuch eingetragen sind. Wenn das mit der Onlinesuche nicht klappt, dann kannst du das mal versuchen.

Oder frage doch mal hier, wer in dem Ort wohnt . Vielleicht ist ja zufällig hier jemand aus dem Ort und kann für dich dann bei der Adresse nachschauen gehen. Wenn du öffentlich nur nach dem Ort fragst ist das ja auch kein öffentlich machen der Adresse. Wer aus dem Ort ist kann sich ja dann per PN bei dir melden. Ich konnte so schon erfolgreich jemanden finden, indem ich in einem anderen Forum mal nachgefragt habe, wer aus diesem Ort kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du könntest beim Einwohnermeldeamt des Wohnortes eures Bekannten nachfragen. Ich weiß jetzt nicht, ob die eine solche Anfrage schriftlich brauchen oder auch am Telefon Auskunft geben, aber wenn ihr einfach mal da anruft, werdet die euch das sagen. Natürlich braucht man für eine Auskunft einen wichtigen Grund, aber ich denke doch, dass sowas ein Grund ist.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo SybeX,

in so einem Fall hat mir [url=http://www.klicktel.de/[]diese Seite/url] schon oft weitergeholfen! Ich muß aus beruflichen Gründen öfter mal nach Personen recherchieren die z.B. einen neuen Namen haben aber noch die gleiche Anschrift, oder von denen ich nur die Straße und den Ort als Anhaltspunkt habe. Das ist also ähnlich wie bei Dir.

Ich muß dazu sagen dass ich dazu die CD mit den Teilnehmerdaten benutze. Damit ist die Suche ganz einfach. Du kannst in der sich öffnenden Maske den Ort eingeben, falls es diesen Ort mehrfach gibt suchst Du einfach den richtigen heraus, klickst drauf, und sämtliche Teilnehmer in diesem Ort werden Dir angezeigt. Du klickst nun auf den Karteireiter "Straßen" und gibst den Straßennamen ein den Du bzw. Deine Mutter ja weißt. Und anschließend mache ich es immer noch so dass ich innerhalb der Straße nochmal nach Hausnummern sortiere, damit es übersichtlicher wird - "Einträge filtern" - "Nach Hausnummern sortieren".

Wenn die Person, die Du suchst, ihren Telefonanschluß im Telefonbuch stehen hat solltest Du also umgehend sehen können wer es ist, und vielleicht hilft Dir ja sogar der Vorname etwas wenn er auch online angezeigt wird. Auf diese Weise finde ich die allermeisten Leute die ich aus beruflichen Gründen suche. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.11.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^