Stiefel für dünne Beine mit dünnem Schaft

vom 17.11.2008, 18:12 Uhr

Das einzige stiefelähnliche Paar Schuhe, welches ich mir jemans gekauft habe, sind meine neuen knöchelhohen Stiefelletten, wenn die so heißen. Ich würde mir aber so gerne mal ein schönes Paar Stiefel kaufen, aber mein Problem ist ganz einfach, dass ich wohl zu dümme Beine habe, denn die Stiefel sind mir immer meilenweit zu groß am Schaft. Und ich finde es arg unangenehm, wenn die Stiefel oben so breit sind. Ganz eng müssen sie zwar nicht sein, aber eben so, dass man am Bein nicht mehr so viel Spiel hat.

In den letzten Jahren habe ich immer und immer wieder alle Schuhe bei Deichmann, Schuhmarke, Salamander, Fifty 6, Karstadt usw. durchprobiert, bin aber nie fündig geworden, weil die Stiefel mir immer zu weit im Schaft waren. Jetzt habe ich zwar je ein tolles Paar bei Esprit und eines bei Fifty 6 gesehen, welche mir passen wie angegossen, auch oben im Schafft. Leider sind beide Paar recht teuer, denn die Stiefel von Esprit kosten 350 Euro und diese von Fifty 6 kosten 345 Euro. Meine Schmerzensgrenze für Schuhe liegt bei 200 Euro, mehr möchte ich da nicht ausgeben.

Gibt es denn kein Geschäft oder wahlweise auch einen Online Shop, der speziell Stiefel mit einem dünnen Schaft anbietet? Ich möchte auch mal ein paar Stiefel tragen können, welches mir auch gefällt. Ich will schon ein wenig Absatz haben, aber keinen Pfennigabsatz. Die Stiefel sollten Dunkelbraun oder schwarz sein, aber auf keinen Fall hellbraun. Außerdem müssen sie vorne schön rund sein und auf keinen Fall spitz. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, in diesem Winter möchte ich auf jeden Fall ein Paar Stiefel haben, selbst wenn ich dafür fast 400 Euro ausgeben muss.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Chiquitalina!

Da müsstest du wohl mal Ausschau nach Speziellen Schmalschaft- bzw. Engschaftstiefeln halten. Vielleicht findest du ja hier schon was, da gibt es einige zur Auswahl. Es stehen auch meist die Schaftweiten dabei, also kannst du ja vielleicht einfach mal nachmessen.

Dieses Jahr scheint es sehr schwierig zu sein, Stiefel für dünnere Beine zu bekommen, da es ja jetzt modern ist, die Hose in die Stiefel zu stecken. Darum sind die Stiefel alle etwas weiter geschnitten. Das merke ich allein schon daran, dass mir die meisten Stiefel passen, ich habe zwar nicht allzu dicke Beine, aber oft waren mir Stiefel auch zu eng.

350 Euro für Esprit Stiefel finde ich schon mehr als krass, ehrlich gesagt habe ich von Esprit noch nie Stiefel über 200 Euro gesehen. Ansonsten, wenn du sagst, von Esprit hast du schöne gefunden, schaue doch einfach mal bei Esprit im Online Shop, da sind jetzt auch einige reduziert und meistens steht auch die Schaftweite dabei.

Sonst hilft wohl nur, immer mal wieder zu schauen, ob es Stiefel mit besonders engem Schaft gibt, suche doch zum Beispiel mal in Online Shops wie Neckermann, Otto, etc. danach, oder auch bei ebay, wenn du dort Schuhe kaufen möchtest. Da hast du dann natürlich nur das Problem, dass du nie weißt, ob sie passen, in Onlineshops und bei Händlern kannst du sie immer noch zurückschicken.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nachtrag: Ich habe hier noch eine tolle Seite gefunden: klick. Die Stiefel sind zwar auch nicht so billig und wären für mich persönlich zu teuer, aber du hast ja geschrieben, dass dir schöne Stiefel auch etwas mehr wert seien. :wink: Dort kannst du genau deine Schaftweite in cm auswählen, es gibt, soweit ich das gesehen habe, zu jeden Stiefel über 10 verschiedene Weiten zur Auswahl, sogar ab Weite 30, auch die Farbe kannst du meistens auswählen. Die Stiefel sehen auch meiner Meinung nach wirklich toll aus, ich könnte schon jedes zweite Paar dort kaufen. :P Ich hoffe, du findest passende Stiefel für dich!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, ich weiß nicht, ob die Stiefel bei Esprit (habe ich im Laden gesehen, online gab es die bei Esprit nicht) immernoch 350 Euro kosten, könnten mittlerweile auch reduziert sein, das schaue ich mir am Freitag nochmal an. Für 200 würde ich diese dann wohl kaufen, insofern ich bis dahin nichts besseres gefunden habe. Aber 350 ist mir eigentlich zu viel für ein einzelnes Paar Schuhe.

Die Seite, die du gepostet hast, die sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich habe kein Modell gefunden, welches mir zu 100% zusagt. Aber es gibt sicherlich öfter mal neue Schuhe in deren Sortiment und ich werde einfach immer mal wieder vorbeischauen. Und 170-200 Euro geht dann eigentlich noch, da ich die Stiefel ja auch länger tragen kann (ich hoffe doch, dass die Qualität dem Preis angepasst ist) und man kauft sich ja nicht jedes Jahr ein Paar neue Stiefel. Ich habe dazu zumindest keinen Nerv.

Das Problem bei Online Shops ist zwar wirklich, dass man die Schuhe auf gut Glück kaufen muss, aber bei den seriösen Anbietern ist eine Retoure ja immer kostenlos. Hatte auch schon bei Neckermann zwei Paar bestellt als die Freundin meiner Mutter dort etwas bestellt hat, diese passten mir aber auch nicht, obwohl die auf der Abbildung so schmal aussahen. Die Retoure war jedenfalls kein Problem, aber diese Seite ist wohl besser, vorallem weil da genaue Angaben gemacht werden. Werds mir auf jeden Fall mal genauer ansehen und das Sortiment dort verfolgen. Danke :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^