Raucher abschrecken - Bilder, Warnungen?

vom 29.08.2007, 18:37 Uhr

Hab erst vor kurzem im Fernseher gesehen das sowas keinerlei abschreckt denn das einzige was den Raucher abschreckt ist der Grund nicht zu Rauchen denn Raucher haben Angst das ihnen nach dem sie nicht mehr rauchen was fehlt zum beispiel nach dem essen das Genießer rauchen oder bei Stress Situationen nicht mehr klar zukommen denn das rauchen verschafft ihnen sowas wie ein "kein Stress" Gefühl zum beispiel das auto ist kaputt dann müssen sie eine rauchen um nicht in Stress zu geraten doch das ist eigentlich sinnlos denn mit dem rauchen wird nur der Stress des Rauchen still gelegt aber durch das Rauchen wird dann auch nicht wieder das Auto heile oder der Stau verschwindet somit wird ihnen beigebracht das Rauchen eigentlich etwas schwachsinniges ist.

So wird ihnen Zeit für Zeit beigebracht das sie durch das aufhören mehr geld in der Tasche haben und das was einen wunde3rt ist ihnen interessiert es nicht wie es der Lunge geht naja Raucher eben. :lol: So haben 2 Kettenraucher es geschafft ohne Medikamente und ohne jeglichen anderen Schwachsinn aufzuhören..

Natürlich muss man es auch wollen und einen gewissen Willen haben das durchzustehen und das wichtigste man muss möglichst vielen davon bescheid sagen das stärkt den Willen und was noch sehr wichtig ist ist Wetten mit Bekannten Freunden etc. Abzuschließen das stärkt auch den Willen.

Und das was ich jezt grade so vor mich hin plaudere ist kein Schwachsinn sondern wurde von einer Raucher Studie bestätigt. :P

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



alles nur Getue um vorzugaukeln, daß der Staat uns gewarnt hätte, Pseudoalibi! Wenn man wirklich Raucher vom rauchen abbringen will, sollten Sportvereine kostenlos sein und Gesprächstherapien angeboten werden.

Solange der Gesetzgeber mit den Tabak-Herstellern zusammenarbeitet und sich noch Kohle abzwackt sitzen für mich beide in einem Boot. Is ja so als würden die ja den Gestzgeber quasi bestechen. Eine Hilfe sind die Bilder grade nicht. Alkoholkranke zum Beispiel werden anders behandelt. Auf Bierflaschen wird auch nicht vor nem Bierbauch gewarnt. Psychologisch gesehen finde ich die Bilder wenig wirksam.

Freud sagte schon, dass alles, was wir tun, sexuell begründet ist, um uns von unserer Konkurenz abzuheben. Gerade Bilder, die auf Krankheiten hinweisen werden noch mehr dazu animieren zu rauchen bzw damit anzufangen. Wer mit dem Rauchen anfängt will dem anderen Geschlecht signalisieren wie stark doch sein Erbgut ist, da er ja Unmengen von Gift zu sich nehmen kann. Genau das gleiche versucht man mit anderem risikoreichen Verhalten darzustellen: Motorrad fahren, viel Saufen, Drogen etc. Nur hat jedes Risiko einen Haken.

Wirklich hilfreich könnte ein kulturelles Umdenken der Bevölkerung sein. Durch Bilder von geschädigtem Gewebe wird keine neue Kulturbewegung entstehen. Handelde Menschen, die anderen helfen wollen ihre Probleme zu lösen oder die bereit sind ihre Gedanken zu teilen wären meiner Meinung nach ein richtiger Weg. Jedoch wird sich in einem Lebensraum, in dem sich Menschen durch Nikotin, TV und jeder anderem Konsum berauschen, niemand für einen anderen Menschen einen Finger krumm machen, um sich von einer Freundschaft oder einem "Danke, hast mir wirklich geholfen" berauschen zu lassen.

Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Kostet aber leider Zeit. Zeit in der man TV schauen oder sich ein anderes Konsumprodukt zu Leibe führen kann.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


stisti hat geschrieben:Solange der Gesetzgeber mit den Tabak-Herstellern zusammenarbeitet und sich noch Kohle abzwackt sitzen für mich beide in einem Boot. Is ja so als würden die ja den Gestzgeber quasi bestechen.


1. Die Judikative zwackt da garantiert kein Geld ab, würde mich stark wundern :wink:.
2. Subventioniert der Staat das Rauchen, da es für ihn trotz der Einnahmen durch die Tabaksteuer ein Verlustgeschäft darstellt, wenn man alles zusammenrechnet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^