Wo Kopfkissen und Oberbett entsogen?

vom 16.11.2008, 15:19 Uhr

Hallo!

Wie Laufmasche in diesem Thread hier schreibt Matratze, Kissen und Decke - Wann wechseln? , sollte man auch Kopfkissen und Oberbetten regelmäßig wechseln. Wo entsogt man denn Kopfkissen und Oberbett. Die Restmülltonne ist dafür zu klein, wenn man 2 Oberbetten und 4 Kopfkissen zur gleichen Zeit entsorgen muss. Und Sperrmüll ist es ja auch nicht. Bei uns zumindest nehmen sie nur sperrige Sachen mit und nichts, was aus Stoff ist.

Da die Kopfkissen udn Oberbetten ja auch "verbraucht" sind, wie Laufmasche schreibt, kann man sie ja auch nicht bei der Altkleidersammlung spenden.

Wo entsorgt man also solche Sachen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen,

bei uns gibt es für solche Gegenstände, die man eben dann nicht in die Tonne bekommt oder Sperrmüll sind, extra einen Wertstoffhof, den es aber eigentlich auch in jeder größeren Stadt gibt. Einmal nennt es sich eben Wertstoffhof, ein anderes mal gibt es eine andere Bezeichnung dafür.

Ansonsten, wenn man eben keine Möglichkeit hat die Sachen, in dem Fall die Bettwäsche, weg zu bringen, dann würde ich das ganze in einen blauen Sack stecken, neben die Mülltonnen stellen und einen Vermerk daran machen, dass die Müllabfuhr diesen bitte mitnehmen soll (falls man nicht eh zu Hause ist und die Müllmänner darauf ansprechen kann).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hi

Das gleiche Problem hatten wir auch schon, wir habe dann alles in blaue Säcke getan und die Luft rausgedrückt, hat eine ganze Weile gedauert aber die Säcke waren am Ende doch sehr klein. Dann haben wir sie in die Restmülltonne getan. Hätten wir sie nicht so klein bekommne wäre wir zur nächsten Müllkippe gefahren.

Generell gehören die in den Restmüll und auf keinen Fall in die Altkleidersammlung aus hygenischen sowie gesundheitlichen Gründen, wenn die Restmülltonne zu kleine ist dann zur Kippe oder abwarten und das Müllauto abfassen aber wer hat dazu schon Zeit?

Gruß
MedTech

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, ich würde das einfach nach und nach in die Restmülltonne entsorgen. Denn rein gehört es ja eigentlich. Alles was rein passt, gehört auch rein. Dass alles auf einmal dann zu groß ist, ist ja ne andere Geschichte.

Ein einzelnes Kissen habe ich auch schon über die Restmülltonne entsorgt, aber eben nicht soviele auf einmal.

Kommt etwas aufs Material des Innenlebens an, aber man könnte sie auch aufschneiden und dann vielleicht etwas platzssparender in Mülltüten stopfen. Dann bekommt man mehr in die Tonne. Macht natürlich etwas Arbeit.

Ob ein Wertstoffhof soetwas annimmt bezweifle ich so ein bisschen. Die nehmen ja eher Plastik, Glas, Metall und Elektroschrott und dann Sachen wie Farben an. Vielleicht einfach mal bei dem örtlichen Wertstoffhof anrufen und nachfragen? Anosnsten bleibt noch die herkömmliche Mülldeponie, dort könnte das Entsorgen allerdings kostenpflichtig sein.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^