Mein kleiner Sohn zahnt und jammert!

vom 05.06.2007, 09:07 Uhr

Meine Kinder haben Dynexan Gel und Süßholzwurzeln zum Kauen bekommen. Dann hat ihnen auch mal die Kante von einem Brot oder ein halbes Brötchen zum knabbern geholfen. Auch einen Kühlring hatten sie. Die Kinder von mir hatten auch nachts immer sehr große Probleme und da hat mir der Kinderarzt Viburcol Zäpfchen verschrieben. Es sind Zäpfchen, die bei Unruhegefühl mit und ohne Fieber angewendet werden und die haben sehr gut geholfen.

Meine 2 bekamen auch beim Zahnen immer einen Wunden Popo und Pickelchen auf den Wangen. Dagegen hat Zinksalbe geholfen. auch im Gesicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei meiner Tochter haben die homöopathischen Osanit-Kügelchen auch immer sehr gut geholfen. Falls sie trotzdem abends nicht zur Ruhe gekommen ist habe ich ihr dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben; das sind homöopathische Zäpfchen, die gegen Unruhezustände wirken. Ich musste ihr es aber gottseidank nur zwei oder drei mal geben.

Das Dentinox-Gel wollte ich nicht unbedingt anwenden, da darin u.a. lokale Betäubungsmittel enthalten sind, wie sie später auch beim Zahnarzt verwendet werden. Laut der Zeitschrift Ökotest ist dieses Mittel jedenfalls nicht wirklich empfehlenswert und deshalb hätte ich nur im absoluten Notfall darauf zurückgegriffen.

Manche schwören ja auch auf Bernsteinketten, aber darüber kann man sich denke ich wirklich streiten. Meine Tochter hatte zwar eine solche Bernsteinkette geschenkt bekommen, aber ich habe sie ihr immer nur stundenweise angezogen wenn ich sie wirklich durchgehend im Auge gehabt habe. Dass diese Kette eine positive Wirkung auf Zahnungsbeschwerden hatte, kann ich im Nachhinein nicht bestätigen, aber sie hat zumindest auch nicht geschadet :wink:

Zum Draufbeißen eignen sich auch Veilchenwurzeln, die man aus der Apotheke bekommt. Diese enthalten von Natur aus auch einen leicht schmerzstillenden Wirkstoff.

Manche Babys nehmen auch gerne einen Waschlappen in den Mund, der vorab in kaltes Wasser getaucht wurde und somit die Zahnleiste kühlt.

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^