Warum bin ich depressiv

vom 14.11.2008, 21:25 Uhr

Ich habe heute Geburtstag und war die letzten beiden Tage auf den Tagen der Orientierung mit meiner Schulklasse. Ich habe in diesen Tagen mehr Leute umarmt als in meinem ganzen vorherigen leben insgesamt.

Mir scheint es sogar als wäre ich total beliebt in der Klasse. Das habe ich davor noch nie so gekannt da ich z.B in der 7bten insgesamt 12 Morddrohungen bekommen habe. Dann habe ich die schule gewechselt und mir gings schon besser in dieser Klasse in die ich da kam.

Aber so richtig gute Freunde hatte ich nicht. Und seit gestern ist mir irgendwie klar geworden das mich alle in der Klasse mögen ich habe mich sogar bei jemanden entschuldigt und das ehrlich obwohl ich denjenigen eigentlich nur gehasst hatte (und die Entschuldigung wurde angenommen obwohl ich das nachdem was ich da gemacht hatte eig. nicht erwartet hätte ich hätte mich jetzt auch nicht entschuldigen müssen weil dieses Mädchen sowieso niemand aus der Klasse leiden kann).

Wenn ich Späße gemacht habe haben alle gelacht (ich habe ja sowieso schon länger den Stempel Klassenclown), ich habe heute um 11 Uhr als wir fürbitten vortragen mussten (als einzige) Beifall für meine Fürbitte erhalten von der ganzen Klasse.

Um Punkt 0 Uhr heute sind alle aus meiner Klasse vor meiner Zimmertür gestanden (weil wir ja in den Tdo´s waren) und haben mir Happy Birthday gesungen und unser Klassenlehrer hat das mit seiner Gitarre begleitet, der kam dann auch auf mich zu und hat mir so die Hand gereicht und ich dachte ich Schüttele ihm nur die Hand das hab ich auch gemacht aber dann hat der mich angehoben und einmal im Kreis mit sich gedreht und wieder abgesetzt, dann haben mich noch alle anderen umarmt.

Dann war noch so was in der Turnhalle, ich Lara und Lilie (2 aus meiner Klasse), sind am Boden der Turnhalle herumgerobbt und sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen ich hatte echt so viel Spaß.

Ich habe mich im Grunde noch nie so beliebt gefühlt so viele Freunde hatte ich noch niemals in meinem ganzen leben aber warum bin ich dann gerade so depri ich check das nicht es müsste der glücklichste Tag meines Lebens sein ach was rede ich es ist der glücklichste aber warum verdammt noch mal bin ich dann depressiv?

» Tsuki-ko » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,07 »



Ich habe mich auch schon öfter so gefühlt wie du uns es beschrieben hast. Ich habe zwar nie Mordandrohungen bekommen und auch so war ich eigentlich immer sehr beliebt in der Schule. Dennoch gibt es einfach immer Zeiten, an denen man einfach depressiv ist und sich am Liebsten nur in sein Zimmer einsperren möchte.

Man hört dann manchmal Musik, die man sonst sonst nie hören würde. Warum? Das kann ich dir leider nicht erklären. Am Besten wäre es wohl, wenn du dir noch ein wenig Zeit gibst. Das legt sich bestimmt wieder.

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »


Ich denke mal, dass du einfach erkennst, dass die meisten Tage für dich nicht so glücklich waren und deshalb kannst du dich noch nicht über diesen Tag freuen. Aber wenn du langsam anfängst dich über Gesten, denn nach diesem Tag werden die in deiner Klasse nicht ausbleiben, zu freuen, dann wirst du lernen auch hinter dem Regen die Sonne zu sehen und du wirst lernen dich an Tagen wie heute zu freuen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, von einem Menschen, der dich nicht kennt, aber dich ein klein wenig verstehen kann. Wenn ich schlecht drauf bin, dann stelle ich mich vor den Spiegel und grinse und irgend wann muss ich über mein doofes Gesicht lachen. Wenn du in Zukunft schlecht drauf bist, dann denk daran, wie dein Lehrer dich im Kreis rumgewirbelt hat und alle dir gratuliert haben.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für Depressionen gibt es viele Ursachen. Und da ich dich nicht kenne, ist es für mich umso schwerer deine Situation einzuschätzen. Ich werde es trotzdem versuchen.

Beliebt zu sein und ECHTE Freunde zu haben sind zwei paar Stiefel. Leider beobachte ich bei Schülern, dass die "Freundschaften" häufig sehr oberflächlich sind. Solange man witzig und "cool" ist, hat man viele "Freunde". Wenn dann jedoch irgendwelche Probleme und Schwierigkeiten kommen, dann wird man häufig von den Freunden im Stich gelassen. Ich kenne Personen, welche genau das erlebt haben. Möglicherweise wollen viele Freunde nur "Spaß" mit dir haben. Interessieren sie sich aber auch für DICH und deine Probleme? Können deine Freunde zuhören, wenn du ihnen etwas von dir erzählen willst?

Dann hast du noch erzählt, dass du früher Morddrohungen bekommen hast. Außerdem bist du überrascht, das du beliebt in deiner neuen Klasse bist. Das deuted darauf hin, dass in deiner alten Klasse eine sehr kalte Atmosphäre herrschte. Das kann ein Grund für deine Depression sein, weil ein schlechtes Klassenklima innerliche Wunden zurücklässt.

Ich werde immer sehr traurig, wenn ich mitbekomme, wie gefühllos manche Schüler miteinander umgehen. Auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich dich gut verstehen. Ich kenne jemanden, welcher in seiner alten Klasse schlimm gemobbt wurde. Diese Person hatte auch mit Depressionen zu kämpfen. Außerdem bekommen diese Menschen das Gefühl, wenig wertvoll zu sein. Das kann noch lange Zeit dannach Auswirkungen haben, wenn es nicht aufgearbeitet wird. Ich hoffe du hast Freunde, mit denen du über alles reden kannst und welche dir dann wirklich zuhören. Vielleicht gibt es eine Gelegenheit, bei welcher du über deine früheren Erlebnisse reden kannst. Möglicherweise hast du diese noch nicht richtig verdaut und bist deshalb depressiv. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^