Dickster Mann der Welt

vom 13.11.2008, 02:00 Uhr

Neulich war ein Bericht im Fernsehen über den dicksten Mann, das war der Hammer ! Der arme Kerl kann nur im Bett liegen und hat sein Haus seit wer weiß wie vielen Jahren nicht mehr verlassen. So eine Sendung sollte an den Schulen gezeigt werden damit die Kids sehen wohin das führt wenn man nur vor der Glotze hängt und Chips futtert. Meinen Kindern habe ich das extra aufgezeichnet denn die sind die idealen Kandidaten für sowas.

Aber wie kann man seine Kinder noch animieren damit sie sich bewegen und nicht mal so enden wie der arme Mann im Fernsehen?

» Friedenspanzer » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,51 »



Hallo,

ich kannte noch den ehemaligen dicksten Mann der Welt, der ist aber seit ein paar Wochen oder Monaten gestorben. Mir tut der Mann nicht Leid, denn oftmals ist es auch die Jagd nach Rekorden, die einen dazu bewegt, solche Extreme anzunehmen. Dass es gesundheitsschädigend ist sollte keine Frage sein.

Ich finde besonders für Kinder solch ein Video nicht abschreckend, eher würden diese sich lustig machen über den Mann und selbst richtig erkennen, dass sie doch nie so schwer und dick werden. Das heißt, dass die Kinder meinen, ihr Übergewicht sei doch gar nicht so schlimm.

Kanns du deine Kinder nicht mit anderen Kindern zum Sport machen animieren. Weshalb sind die Kinder in keinem Sportverein? Schwimmen, Basketball, Hockey, Fußball, Tischtennis, all das sind Sportarten die fast jede Stadt anbietet.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An so einer Entwicklung sind doch immer mehrere Personen beteiligt. Bei jemandem, der nur im Bett liegen und das Haus nicht verlassen kann ist das ja ziemlich offensichtlich. Ich meine, irgendjemand muss ja für ihn einkaufen gehen und ihm das Essen kochen und ans Bett bringen und wenn er sich was bestellt muss ja auch erst mal jemand da sein, der dem Lieferanten die Tür aufmacht und ihn bezahlt. Für mich grenzt das an Körperverletzung, wenn man die Fettsucht eines Menschen unterstützt und zuschaut wie sich jemand zu Tode frisst anstatt etwas dagegen zu tun.

Und bei dicken Kindern ist das doch ähnlich. Die Chips, die sie vor dem Fernseher essen fallen ja auch nicht vom Himmel, die muss ihnen ja auch erst mal jemand kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In der Regel muss man Kinder gar nicht wirklich dazu animieren, denn der beste Speck- oder Fettkiller ist eindeutig Sport, welchen Kinder meistens auch freiwillig machen, wenn man zum Beispiel an Fußball denkt. Die Betonnung dabei liegt auf "in der Regel", denn es gibt immer mehr Ausnahmen, in dennen die Kinder oder Jugendlichen lieber mit der Playstation spielen, als nach draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Es gibt auch immer bessere Konsolen, die die Kinder da locken.

Ich persönlich bin damals sehr gerne rausgegangen, sogar lieber als Fernsehn gucken habe ich das gemacht. Wenn es bei deinen Kindern anders ist, dann musst du einfach versuchen sie nach draußen zu bekommen, indem du Fernsehlimits setzt, also zum Beispiel, dass sie nur eine Sendung am Tag schauen dürfen und die andere Zeit draußen verbringen sollen. Dann werden sie sich mehr daran gewöhnen draußen zu sein und sich vielleicht auch selber Hobbies suchen. Wenn alles gut läuft, dann musst du sie bald gar nicht mehr scheuchen, sondern sie werden freiwillig Sport machen, weil es ihnen Spaß macht.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^