Geschwollene Milchdrüsen

vom 13.11.2008, 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe im November 2005 meinen Sohn bekommen und ca. ein Jahr später war ich nochmal Schwanger. Vor ca einem Jahr habe ich in meiner linken Brust 3 Knoten festgestellt und bin auch sofort zu meiner Frauenärztin gefahren. Diese hat dann ein Ultraschall gemacht und mir gesagt dass ich nur geschwollene Milchdrüsen habe die aber wieder weggehen sollten. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder ein halbes Jahr her und die Knoten sind immer noch nicht weg.

Ca 2 Wochen vor meiner Periode habe ich immer schmerzen dort wo die Knoten sind und ich frage mich wann das endlich aufhört oder ob die überhaupt mal weggehen.

Wer von euch hat Erfahrung damit oder kann mir sagen was ich machen kann damit die wieder kleiner werden bzw. ganz weggehen?

Liebe Grüße

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo!

Ich würde mir mal einen Termin und eine Überweisung zur Mamografie holen und eine Mamografie machen lassen. Die vermeintlichen geschwollenen Milchdrüsen, welche bei mir auch diagnostiziert wurden waren Zysten. Diese haben auch während der Periode sehr geschmerzt. Ausserdem sind Zysten auch nciht schlimm. Meine haben sich von alleine zurückgebildet. Ich sollte meine Brust wärmen und immer einen BH tragen. So warten die Schmerzen gelindert und die Zysten gingen auch mit der Zeit weg.

Um aber schlimmeres wirklich auszuschliessen, würde ich auf jeden Fall es von einem Radiologen untersuchen lassen. Die verstehen meist sehr viel mehr von diesen Veränderungen als der Frauenarzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^