Periode bleibt aus - Bin ich schwanger oder nicht?

vom 10.11.2008, 23:27 Uhr

Ich habe seit zwei Monaten meine Periode nicht mehr bekommen und ich mache mir wirklich ernsthaft Gedanken darüber, ob ich denn schwanger sein könnte. Ich habe Angst davor, dass ich in die Apotheke gehe und mir einen Schwangerschaftstest kaufe, es könnte mich ja jemand sehen, den ich kenne. Ich will aber auch nicht zum Frauenarzt.

Wie kann ich feststellen, ob ich wirklich schwanger bin? Ich will noch kein Baby, da ich erst 16 Jahre alt bin. Ich mache mir wirklich große Sorgen deswegen.

» Köhler » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn du dir so große Sorgen machst, solltest du schleunigst zum Frauenarzt. Denn wenn du wirklich schwanger bist und das Kind nicht willst, könntest du es abtreiben lassen. Das sollte aber so schnell wie möglich passieren und ist unter Umständen schon zu spät. Also schnell zum Frauenarzt! Wenn du schwanger bist, kannst du es leider durch langes Warten auch nicht mehr ändern.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
du musst ja erstmal wissen ob du ungeschützeten Sex hattest. Wenn das der Fall war hätte es die Pille danach gegeben. Aber das ist ja leider nicht mehr möglich. Wenn du Angst hast, musst du leider über deinen Schatten springen und einen Test machen, der wird dir nach 2 Monaten sicher ein eindeutiges Ergebniss anzeigen lassen. Wenn du kein Kind möchtest solltest du es schnell testen, denn sonst ist deine Frist verstrichen. Ich empfehle dir einen Besuch bei Pro Famila sofern du schwanger sein solltest.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Wenn du schon seit 2 Monaten deine Periode nicht hast, dann wird es höchste Zeit zum Arzt zu gehen. Denn wenn du dich gegen ein Kind entscheiden würdest, kann man das nur bis zu einer bestimmten Zeit (12. Woche) und deswegen würde ich schnellstmöglich hingehen.

Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dann ist es ja sehr wahrscheinlich. Definitv feststellen ob du schwanger bist kann nur der Test aus der Apotheke oder der Frauenarzt. Und wenn du jetzt noch lange wartest, dann wird es auch nicht besser. Du solltest also schnell gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Mit 16 Jahren kann deine Periode zwar noch unregelmäßig kommen, aber ein Ausbleiben über 2 Monate finde ich schon bedenklich. Kauf dir am Besten einen Schwangerschaftstest in der Apotheke, die sind auch sehr günstig. Zur Sicherheit kannst du ja auch zum Frauenarzt gehen.

Wieso hast du denn das Gefühl, dass du schwanger sein könntest? Habt ihr denn beim Sex nicht verhütet oder sind euch bei der Verhütung Fehler unterlaufen? Wenn das der Fall ist, bist du wahrscheinlich schon schwanger, falls euch allerdings Nichts dabei passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering.

Ein Ausbleiben der Regel kann auch mit anderen Faktoren zusammenhängen. Hast du momentan viel Stress oder in letzter Zeit stark abgenommen? Hast du vielleicht eine Mangelernährung oder bekommst du alle notwendigen Vitamine durch deine Nahrung?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo!

Wenn du seit 2 Monaten deine Periode nicht mehr bekommen hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es hilft ja nun nichts, wenn du sagst "ich möchte nicht zum Frauenarzt", denn einfach warten und hoffen dass nichts ist, bringt dir ja nun auch nichts. Ich schließe mich an und denke auch, dass 2 Monate schon recht lang sind und es bedenklich ist, daher solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und dich mal untersuchen lassen. Der kann dir dann auch sagen, ob du schwanger bist, oder vielleicht gibt es ja auch andere Gründe für das Ausbleiben deiner Periode? Das kann dir dann aber wohl nur der Arzt / die Ärztin sagen.

Oder aber, wenn du nun partout nicht zum Frauenarzt möchtest, weil du befürchtest, dass du schwanger bist und die "Nachricht" nicht von dem Arzt bekommen möchtest, dann gäbe es wie gesagt noch die Möglichkeit eines Schwangerschaftstestes, die man in Apotheken oder auch Drogeriemärkten bekommen kann. Wenn du Angst hast, gesehen zu werden, kannst du ja vielleicht einfach mal am Wochenende mit dem Zug in die nächstegelegene größere Stadt fahren (weiß ja nicht wo du wohnst), da wäre das Risiko geringer.

Aber ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Warte auf keinen Fall zu lange, denn das macht es nicht besser!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^