Kinder Sport - Schwimmen vs. Fußball

vom 10.11.2008, 11:35 Uhr

Ich finde nicht, dass Fußball wichtiger ist als Schwimmen, genauso wenig ist Schwimmen wichtiger als Fußball. Am wichtigsten ist doch, dass das Kind Freude an der Bewegung hat und die hat es am meisten, wenn es sich den Sport aussuchen darf.

Und dass Kinder bis zu einem gewissen Alter noch experimentierfreudig sind, was Hobbies angeht ist doch völlig normal, nicht schlimm und auf keinen Fall sollte das Kind da "Opfer" eines Machtkampfes sein.

Auf den ersten Blick hören sich Deine (SybeX) Argumente zwar stichhaltiger an, als die Deines Freundes; dessen Argumente klingen eher nach gekränkter Eitelkeit. Vielleicht könnt Ihr in einem Vier-Augen-Gespräch ja klären, warum es Deinem Freund so wichtig ist, dass Euer Sohn Fußball spielt. Auf dieser Basis lässt sich dann sicher auch ein Kompromiss schließen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron