Activity - Das Gesellschaftsspiel

vom 19.08.2008, 21:23 Uhr

Activity wurde 1997 von Piatnik herausgegeben. Es ist für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet. Bis zu 12 Spieler können an einem Spiel teilnehmen.

Durch Pantomime, Zeichnen oder Beschreiben muss mam bestimmte Begriffe darstellen, welche die anderen Spieler dann erraten müssen. Durch Erraten bzw. gutes Darstellen kann man seine Figuren dann weiter bewegen. Der Besitzer der Figur, die als erste Im Ziel ist, gewinnt die Runde.

Besonders in einer großen Runde macht dieses Spiel sehr viel Spaß. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. Wie findet ihr das Spiel?

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir spielen gerne in abendlicher Runde. Activity ist ziemlich beliebt, und auch für ältere Kinder ab 8-9, je nachdem, wie gut sie zeichnen und reden können, finde ich es sehr gut geeignet, weil man sich als erwachsener auch mal ein wenig zurücknehmen kann, damit alle Spaß haben. Und oft sind die Kinder überraschend aufgeweckt dabei und teils besser als die in festgefahrenen Schienen denkenden Erwachsenen.

Ähnlich beliebt sind hier noch Tabu und Therapy, allerdings nicht so sehr für Kinder.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Cousine hat sich diese Spiel gekauft und wir haben es am Wachende mit 8 Leuten gespielt. Die Version die sich gekauft hat beinhaltet auch Erotikbegriffe, was das ganze noch lustiger macht.

An sich ist dieses Spiel ein prima Gesellschaftsspiel und zu empfehlen. Allerdings sollte man eine gewisse Begabung mitbringen. Die verfüge ich nicht im Zeichnen und so hat keiner eines meiner Bilder erraten. Dafür beherrsche ich Pantomime und Erklären sehr gut. Es ist ein guter Zeitvertreib, denn bei uns waren Ruckzug ein paar Stunden um.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich kenne Activity ebenfalls und wir spielen es auch häufiger in einer Gruppe von 8-10 Leuten um uns den Abend zu verreiben. Durch den Umstand, dass man wirklich was machen muss macht es nochmals besonders viel Spass, weil es durch das rumhampeln der Personen ganz schnell eine gewisse Situationskomik entsteht.

Was ich aber Schade finde ist, dass man manchmal die Punktevergabe nicht nachvollziehen kann, da gibt es teilweise für sauschwere Sachen relativ wenige Punkte und dann beim nächsten werden sie einem hinterher geschmissen.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch Activity und zwar die P18-Version mit Erotikbegriffen (die sind aber nicht wirklich schlimm). Aber ehrlichgesagt gehört Activity nicht zu meinen Lieblingsspielen. Ich finde es teilweise viel zu einfach, zum Beispiel beim Erklären von Worten gibt es keine Einschränkungen wie zum Beispiel bei Tabu. Von daher hat man die Wörter immer total schnell erraten und es wird schnell langweilig. Da finde ich Tabu zum Beispiel viel lustiger und das wird auch nach ner Stunde noch nicht langweilig.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich liebe diese Spiel. Es macht einfach nur Spaß. Schon oft habe ich es mit meiner Familie oder mit Freunden gespielt. Man hat dabei richtig Action wie der Name ja schon sagt "Activity". Es ist einfach lustig wenn auf einmal jemand vor einem rumhampelt und man nicht weiß was es bedeuten soll. Oder wenn aufeinmal ein Junge von denen man ja denkt, dass sie nciht malen können aufeinmal die schönsten Zeichnungen vollbringt.

Schon als ich klein war wollte ich immer das Spiel "Nilpferdparty" spielen, dort musste man die gleichen Sachen machen also Phantomime, Malen, Erklären usw. das hat mir schon immer Spaß gemacht. Also wenn man das Spiel mit seinen kleineren Kindern spielen will und die Begriffe von Activity noch zu schwer sind sollte man auf die Nilpferdparty zurückgreifen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Activity für große Gruppen ein wirklich tolles Spiel. Activity hat einen ganz speziellen Spieltyp begründet, von dem es mitlerweile noch ein paar mehr gibt. Wenn Dir Activity gut gefallen hat solltest Du dir mal Granium anschauen, das ist so ähnlich, bietet aber den ein oder anderen besonderen Anreiz. Auch gibt es etwas mehr und vielfältigere Aufgabentypen wie zum Beispiel ein Summherum, bei dem man ein Lied durch pfeifen oder summen interpretieren muss. Dann gibt es noch den Typ, dass man einen Begriff mit Knetmasse darstellen soll, Faktenwissen beweisen muss, Buchstabieren soll oder mit verbundenen Augen zeichnen darf. Das Spiel macht wirklich Spaß und bietet genug Abwechslung um immer wieder gespielt zu werden.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^