Wo buntes Glas entsorgen?

vom 09.11.2008, 22:51 Uhr

Ich war letztens im Ausland und habe mir verschiedene Produkte in bunten Gläsern gekaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich diese Entsorgen kann. Bei uns in der Stadt gibt es wie fast überall nur Container für weises, braunes und grünes Glas.

Habt ihr villeicht eine Idee, wo ich diese Gläser entsorgen könnte? Ich möchte die nähmlich nicht in die normale Restmülltonne werfen.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Bei uns an den Glascontainern steht bei dem braunen Glascontainer, dass man dort auch andersfarbiges Glas einwerfen kann. Wenn da dann blaues, otes oder gelbes Glas drin ist, kommt halt noch ein Farbstoff dazu und schon ist es wieder braun, wenn es eingeschmolzen wird.

Oft sieht man auch , wenn weißes Glas aus Altglas hergestellt wurde, dass es leicht grünlich ist . Das ist dann, wenn zuviel buntes Glas mit im Weißglascontainer ist. Und je dunkler das Glas ist, desto weniger fällt es auf.
Ich würde es beim Braunglas mit reinwerfen. Denn das schadet am wenigsten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Buntglas kommt Grundsätzlich in den Braunglascontainer. Ich gehe davon aus, dass das überall in Deutschland gleich ist, aber warum das so ist, weiß ich nicht, ich vermute wie mein Vorredner sagte, dass es etwas mit dem mischen zu tun hat.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^