Ständig blaue Flecken?

vom 09.11.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

seit mehreren Tagen finde ich jeden Tag an meinem Körper an den unmöglichsten Stellen blaue Flecke. Ich wollte gestern Abend ein Kleid anziehen, weil ich zum Essen eingeladen war mit meiner Familie, und mein rechtes Bein zierte ein ziemlich großer blauer Fleck. Also habe ich zur Jeans gegriffen. Die war oben an der Hüfte ein wenig eng, aber nicht zu eng, und als ich sie Abends auszog hatte ich auch da einen blauen Fleck.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und woher sowas so plötzlich kommt?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Qn!

Lasse mal dein Blut untersuchen. Es kann sein, dass dein Blut zu dünn ist und die Gerinnung nicht mehr richtig funktioniert. Eine Freundin meiner Mutter hatte das auch und hat sich immer köstlich dürber amysiert, wenn sie wieder einen blauen Fleck hatte. Sie meinte immer, dass sie wohl nachts boxt und deshalb so aussieht. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und als es dann doch ziemlich heftig wurde, wäre sie fast innerlich verblutet, weil die Gerinnung nicht mehr gestimmt hat.

Sie hat sich zwar nie sichtlich verletzt, aber die Gefässe sind wohl geplatzt und die Blutung bei kleinen blauen Flecken hörte nicht mehr alleine auf , wie es normal ist und deswegen musst sie lange Wochen auf Intensiv, damit die Blutgerinnung wieder eingestellt wird. Bei der kleinsten Brührung hat sie zum Schluss schon einen blauen Fleck bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

na das klingt ja gar nicht gut. Dann sollte ich wohl damit mal wieder zum Arzt gehen. Kann es sich auch nur um etwas vorübergehendes handeln, was von selbst wieder weggeht, oder siehst Du da zwingende Notwendigkeit zum Arzt zu gehen?

Ich habe mich definitiv nicht irgendwo angehauen - vorallem nicht an solchen Stellen - das wüsste ich ja. Weh tun diese blauen Flecke übrigens auch gar nicht - also auch nicht wenn ich drauf herumdrücke.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wenn es wirklich eine Gerinnungsstörung ist, dann wird die auch nicht von alleine wieder weggehen und zu viel blaue Flecken, wo man nciht weiß, woher sie kommen können viele Ursachen haben. Leider sind die meisten halt auch krankhaft bedingt. Manchmal ist es aber auch normal.

Ich will dir keine Angst machen oder es dramatisieren. Aber du solltest trotzdem zum Arzt gehen, auch wenn du keine Schmerzen hast. Bei vielen Blutkrankheiten bekommt man blaue Flecke ohne Grund. Manche sind aber auch ziemlich empfindlich und bekommen bei einem Treffer mit einem Wattebausch (übertrieben gesehen) schon einen blauen Fleck.

Schaden kann ein Arztbesuch nichts und einmal Blut abnehmen und du bist sicher, ob was ist oder nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich würde auch unbedingt mal zum Arzt gehen. Denn es gibt so eine Krankheit, bei der Menschen sehr schnell blaue Flecken ausbilden und sich auch schneller etwas brechne. Sehr seltsam ist es ja, dass die Flecken überhaupt nicht weh tun.

Kannst du denn ausschließen, dass es nicht vielleicht von irgendwo abgefärbt hat, es also nicht nur Farbe ist? Könnte ja sein, wenn du eine Jeans an dem Abend angehabt hast.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^