Attentat auf Barack Obama verhindert

vom 01.11.2008, 16:36 Uhr

Zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren mit Neonazi Hintergrund hatten vor, einen Anschlag auf Barack Obama zu verüben. Zuvor wollten sie eine Schule überfallen. Dort wollten sie 88 farbige Schüler erschießen und viele enthaupten. Zum Glück konnte der Attentat dann doch noch rechtzeitig verhindert werden.

Die beiden jungen Männer wurden in Tenessee von der Polizei festgenommen werden. Ich finde sowas einfach schrecklich, ich kann nicht fassen, dass manche Menschen so schlimm denken und handeln, nur wegen einer anderen Hautfarbe. Also ich mag Obama :lol:.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde sowas einfach nur zu krank. Einen Menschen nur wegen seiner Hautfarbe umzubringen ist doch wirklich das aller letzte!

Ich denke aber dass, falls Obama gewählt wird, was ich hoffe, es bestimmt Attentate auf ihn geben wird, sei das nun von Verrückten Amerikanern oder ein "ungeklärtes" Attentat. Obama sollte sich auf jeden Fall nicht zu sicher fühlen.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist einfach verrückt wenn man bedenkt, dass die "Schwarzen" -Gene ja eigentlich unsere "Ur-Gene" sind.

Wenn man es genau nimmt, dann sind wir Weißen eigentlich die, die verfolgt werden müssten, da wir nicht der Ur-Rasse entsprechen. Wir haben nur unsere Hautfarbe dadurch, dass wir einfach in kälteren Gebieten wohnen und somit der Sonnenschutz der Haut für uns nicht so relevant ist.

Ich finde sowas einfach lächerlich und hoffe gleichzeitig, dass sich endlich dieser Nazigedanke der Rassentheorie von der Bildfläche verabschiedet und endlich eine tolerante und sich helfende Welt entsteht, in der man auch guten Gewissens seine Kinder aufwachsen sehen kann.

Naja, ich hoffe, das solche Taten in Zukunft eine Ausnahme bleiben und fordere eine harte Strafe für solche Leute!

» L!Qu!D » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



Ja, das mit den Attentaten ist schon eine schlimme Sache. Aber in einer Zeit der fast vollständigen Kontrolle durch Behörden wie CIA, FBI, BND, KGB und vielen mehr, ist es auch lange nicht so einfach wie bei einem Kennedy.

Dennoch bin ich mir nicht im sicheren, ob Obama auch neuer und 44. Präsident der Vereinigten Staaten wird, den Amtseinführung ist bekanntlich erst am 20. Januar. Und bis dahin haben Attentäter wie diese 2 Rechtsradikalen Zeit sich vorzubereiten. Aber ich bin zuversichtlich und hoffe, das "Change" kommt für die Welt und die USA.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obama wird gut bewacht, allerdings hat dieser Schutz auch seinen Preis (35000 EUR pro Tag). Er wird sich nie wieder so frei bewegen können wie früher einmal, immer wieder werden Drohungen gegen den Präsidenten ausgesprochen, aufgrund dessen, das nun ein Farbiger das Amt innehaben wird, werden die Drohungen sicherlich ansteigen (und damit wohl auch der Schutz).

Vieles von dem, was aber gesagt wird, wird potenziell wohl nicht als extrem eingestuft, dennoch aber weiter verfolgt (Bedrohung des Präsidenten ist dort beinahe schon Hochverrat). Nur die wenigsten meinen es wirklich ernst und nur davon die wenigsten haben ein Problem mit der Hautfarbe. Ich denke mal, das sich das in naher Zukunft auch nicht sonderlich ändern wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^